Halli, Hallo

Halli Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Bin Emily, 44 Jahre und lebe seit drei Jahren mit meiner Familie in der Nähe von Albi/Tarn. Freue mich auf einen interessanten Austausch.
Liebe Grüße

Herzlich willkommen Emily. Da hast du dir aber eine schöne Gegend ausgesucht. Ich war da zu meiner Schulzeit, meine Brieffreundin wohnte in Marssac-sur-Tarn. :slight_smile:

huhu :coucou:, herzlich willkommen

ja, es ist wunderschoen hier und wir fuehlen uns sehr, sehr wohl auch wenn es in Frankreich noch sooooo viele andere schoene Ecken gibt.
LG

hallo und bienvenue,
ist ja toll so langsam finden ja doch ein paar "auswanderer"hierher. :coucou:

hallo und so,

na dann erzähl mal von dir. wir sind ja gar nicht neugierig…

und noch ein hallo auch von mir…

Salut emily :slight_smile: ,

viel Spaß bei und mit uns.

Willkommen hier, Emily! :wink:

(Halli Hallo kannte ich noch nicht, nur Halialoh :smiley:)

Okay, dann schreibe ich noch ein wenig von mir…
Wir kommen aus NDS und haben vor fuenf Jahren den Entschluss gefasst fuer immer nach Frankreich zu ziehen, wo wir bereits seit 1988 unseren jaehrlichen Womourlaub verbrachten. Mein Mann arbeitet in der Flugzeugbranche und da bot sich natuerlich Toulouse an. Dort besucht unser Sohn die internationale Schule. Wir wohnen auf dem Land, 85 km von Toulouse entfernt und geniessen die franzoesische Gelassenheit. Haben supernette Nachbarn die zwar in sicht- aber nicht in hoerweite sind. Man tauscht sich aus, hilft einander und unternimmt gemeinsame Ausfluege.
Das wars fuers Erste von mir…solltet ihr irgendwelche Fragen haben, dann her damit :smiley:

aaah, seelenverwandte…

Moin Moin,

von mir auch ein herzliches willkommen im Käfig voller Narren. :smiley: :smiley: Ich denke, du wirst Dich bei uns wohlfühlen.

Du hast Dir übrigens einen schönen Flecken Erde im Midi ausgesucht. Ein guter Freund hatte bis vor kurzem ein Haus in Narbonne Plage. Ich war ein paar Mal dort in Urlaub und war jedes Mal von der Landschaft begeistert. Wir haben fast die ganze Küste mit Ausflügen bereist, angefangen in Cerbère (66) bis hoch nach Agde (34). Ausgangspunkt war immer Narbonne (11). Und fast hätten wir in Toulouse für einen anderen Freund einen schönen, alten Citroen GS geholt. Wir haben aber auch die geographische Nähe zu Spanien für Ausflüge dorthin genutzt.

Jessas, ich könnte schon wieder packen und ins Midi fahren…

LG,

Oliver

Hallo Emily :coucou: