Hai vor frz. Mittelmeerküste

Hallo

Ein Fischer aus Argelès-sur-Mer (Pyrénées-Orientales) hat gestern mit seinem Netz einen 5 Meter langen und 150 kg schweren Hai gefangen, das berichtet die Midi Libre heute.

Un requin-renard de 5 mètres et 150 kg pêché au large d’Argelès-sur-Mer
Hier der Link: midilibre.fr/2015/04/18/un-r … 151720.php

À bientôt
cers11

Bild aus Midi Libre
Hai.jpg

Dass es in der Gegend Haie gibt, ist doch bekannt.

Ob nun gefährlich oder ungefährlich,angsteinflößend sieht der schon aus.Begegnen möchte ich den nicht :stuck_out_tongue:

Wenn der Fischer demnächst mal ein paar Matjes- und Schollenfilets in seinen Filets hängen hätte, fände ich das auch klasse. :mrgreen:

Na, das er fertige Matjes aus dem Wasser zieht glaube ich nicht; aber das er ein paar Heringe fängt ist ja schon möglich, musst die Heringe dann nur noch ins Fass mit Salzlake legen, aber darauf das die Heringe noch nicht geschlechtsreif sind :stuck_out_tongue:

Hoffentlich handelt es sich nicht um tödliche Unfälle zwischen Wellenreitern und Haie, die wie zBsp. in Saint Gilles von la Réunion fast jedes Jahr traurige Schlagzeilen machen.

Hi Hai ! - Hi du da ! Ham Ham ! :viking: