Schenkel salzen und pfeffern .
Mit Senf einreiben
Auf die Folien eine halbe Knoblauchzehe,ein Zweigchen Thymian und den Schenkel legen.Dann die zweite halbe Knoblauchzehe und das zweite Zweigchen Thymian.Dazu ein kleines Stückchen Butter.Das ganze dicht und sorgfältig einwickeln,damit die Sosse nicht herausquillt.
In den auf 220° vorgeheizten Ofen schieben.
Kochzeit:45 minuten
Damit die Sosse nicht die geringste Chance hat durch das winzigste Loch 'rauszuquellen,oder hast Du nie einen schmutzigen Ofen saubermachen müssen Cristobal?
Ich hab noch zwei Schenkelchen in Reserve. Ich glaub ich werd heut mal dieses BF-Traditions-Rezept von Seite 3 der Köstlichkeiten in Angriff nehmen und evtl noch ein paar schwarze Oliven mit in die Folie legen
Es geht auch noch schneller
Tüte einen bekannten Saucen Herstellers aufreisen Schenkel in die mitgelieferte Tüte feuern, schütteln, zubinden und ab in den Ofen.
Schade, dass Julien Guiomar (Jacques Tricatel in „Brust oder Keule“, Hauptrolle Louis de Funès) deinen Vorschlag nicht mehr erlebt. Er hätte seine helle Freude gehabt.
Langsam musst du dich aber beeilen. Im Ofen rührt sich schon was.
Hier mal eine kleine Bebilderung
Zunächst hab ich mich ganz an die Version von Michel gehalten:
Hier hab ich Thymian/Butter durch Rosmarin/Pimentöl ersetzt:
Übrigens: Ich hab mich in Abwandlung der Beilage für einen
entschieden…
[size=200]@mike: [/size]ich hätte für deine Marseillereise einen passenden Gastrotipp für dich. Schönes Boui boui am Vieux Port. Dort kochen sie nach deinen Vorlieben. Zu empfehlen sind vor allem die Muscheln
Bisher war es nur ein Gerücht aber… scheinbar werden die Hühnerschenkel aus der Gegend um OHU wirklich über den berühmten Äquator nach Norden verschickt