Guten Tarte, wie man so sagt in Frankreich

Guten Tarte,
(Zitat Sarkozy)

ich lese das Forum schon länger, jetzt habe ich mir gedacht, melde dich einfach mal an.
Bei der Wahl des Pseudos hatte ich schon einige Schwierigkeiten, aber da ich das (den?) Feed « Neu in Paris » am lesen war, dachte ich an
« Pariser ».
Damit wären blöde Scherze überflüssig, wenn ich etwas über Pariser Preise, Pariser Essen, etc schreiben.
Aber dann bekam ich es mit der Angst zu tun, als Spammer* verdächtigt zu werden (ich habe eure Probleme verfolgt, aber das ist ein
Thema für sich)

Dann dachte ich an « Lutecia », aber das klingt irgendwie zu blumig.

Und jetzt lasse ich meinen Blick herumschweifen : « Rosen », « Duden », « Factures »…
und dann stif; kurz und einfach zu merken und als Eselsbrücke hilft « Syndicat des transports d’Île-de-France »

Kurz, ich lebe in Paris und interessiere mich für alles deutsch-französische und umgekehrt.

Bonjour aus Fronkreich
stif

*ich habe heute NICHT Geburtstag

Du wirkst symathisch . Ein herzliches Willkommen :youhou:

Auch von mir wollkommen hier. :coucou:

Damit hast Du schon mal die erste Glaubwürdigkeitsprüfung bestanden. :top:
Herzlich Willkommen :coucou:

hallo und bienvenue
:wink:

Bienvenue :coucou:

Die Frage nach dem richtigen Nickname habe ich mir auch schon so oft gestellt und kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe mich dann dafür entschieden, Teile von Buchnamen zu nehmen, die auf einem Regal einen halben Meter vom PC entfernt stehen. Hat bisher für alle Foren funktioniert, man wird immer fündig. Ob die Namen dann schön sind oder eher doof, sei dahingestellt. :mrgreen:

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. :smiley:
Jetzt ziehe ich gleich weiter und gebe meine Moutarde zur Parisfrage.

PS
Das ß ist vielleicht umständlich auf meiner Tastatur :
alt + 0223

Bienvenue bei BF, stif.
Schreibe doch einfach ein B für das ß. Ich finde das immer noch besser als ein Doppel-s. Viele GrüBe ! :wink:

bonjour et bienvenue
und tach auch.

Hallo stif, Du « alter Gewerkschafter », sei gegrüßt auch von mir… :sunglasses:

Aber so wir Dir mit dem daß geht’s uns halt mit Cedille und Co. da hilft auch nur Alt+xxxx