Guten Tag

ich heisse Véronique (44 jahre alt), ich bin Fransözin und ich wohne neben Nantes in Frankreich

Zeit ein Jahr lerne ich Deutsch in den Universität von Nantes

ich kann nicht sehr gut Deutsch aber ich lerne gern

:coucou:

rebienvenue… :laughing:
gehst du auch manchmal ins cafe de la provence am place royale in nantes?
dort gibt es « die deutsche stunde » ein lockeres treffen von « germanophonen ».
:wink:

bonjour et bienvenue

Der edwin wieder… :laughing:

Willkommen Véronique, viel Spaß hier. :slight_smile:

Salut Véronique :coucou: schreibe einfach wie Du es denkst. Wir kommen schon dahinter was Du meinst :wink:

Herzlich willkommen :youhou:

Willkommen Véronique :coucou:
Je serai à Nantes dans dix jours. Si tu as envie de se rencontrer ou s’il te faut qqc de l’Allemagne, envoie-moi un mp. Und wenn du ein paar Geheimtipps über Nantes hast, freue ich mich auch :wink:

Guten abend Véronique,

Nantes ist eine schöne Gegend und wie andere schon schrieben, meist kommen wir dahinter was gemeint ist, oder der/die Ein-oder Andere fragt es dann auf französisch nach.

Willkommen bei BF. Parle, comme te est poussé le bec. :wink:

:youhou: herzlich willkommen :slight_smile:

Wir wohnen in la Tranche-sur-Mer in der Vendée, also nicht so weit von Nantes entfernt.

hallo Edwin,

ich habe noch keine Zeit aber ich vergesse nicht « le café de la Provence » :wink:

danke alle für eueren netten Empfang :top:

Fee, Nantes ist ein sehr schönen Stadt, ich schreibe dich ein mp :wink:

Jollylolly, wenn jemand fragen auf Nantes (oder ihre Gegend) hat, kann ich anworten

Bellie ich wohne neben Vendée und Maine et Loire, La Tranche sur mer ist etwa 130 km weiter :wink:

Ja, ich war letzte Woche noch am Flughafen in Nantes und anschließend im großen Einkaufszentrum shoppen , ca 1 1/2h per Autobahn von hier entfernt

:smiley: