Guten Tag

bin hier auch neu aber schon seit einiger Zeit im Schwester-Forum also ein alte Neue oder ein neue Alte, wie man’s nimmt
Also kurz und gut, möchte ab und zu auch mit euch auf deutsch diskutieren.
Da ich schon sehr lange hier wohne, kann ich sicher auch
mit Rat und Tat helfen… mache ich nämlich gerne

Sali Bribri !
schön Dich auch hier treffen zu können !
Herzlich willkommen !
:coucou: :coucou: :coucou:

Herzlich willkommen, BriBri hier im deutschsprachigen BF mit einem kleinen « coin francais », der ebenfalls leider viel zu wenig « beschrieben » wird. :wink:

Willkommen Bribri, schön, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Vielleicht sagst du noch kurz, für diejenigen die dich nicht kennen, wo « hier » ist?

Wollte ich gerade auch sagen, Souris :wink:

Willkommen bribri! Schön, dass du es geschafft hast!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :coucou:

bienvenue und willkommen
:wink:

Salut bribri,

schön, dass wir wieder Jemanden aus Frankreich hier haben, oder irre ich mich? Wir sind alle etwas neugierig und möchten gerne mehr über unsere neuen Foristen- Kollegen wissen.

Viel Spaß hier bei uns :slight_smile:

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ja, ich (wir) wohnen in Frankreich (30 km von Paris),
Mann Franzose, ich Deutsche, (aber doppelte Nationalität)
Ich liebe die Bretagne und auch Südfrankreich und wir würden gerne in eine wärmere und ruhigere Gegend ziehen…hier ist es sehr stressig, wenn man Rentner ist, fällt es einem besonders auf. Wir suchen noch und es ist nicht einfach…

Ein nachvollziehbarer Wunsch (besonders in einer bestimmten Altersgruppe), dessen Erfüllung ich aber als jemand aus anderen Gründen im Süden Lebender überdenken würde. Wenn du / ihr die Absicht habt, für wenigstens 300.000 Euro einen „Kaninchenstall“ mit Meerblick fast immer in der Nähe oder direkt an stark befahrenen Straßen zu kaufen, dann los. Man muss schon recht weit ins Landesinnere ziehen, um sich die von dir geäußerten Wünsche erfüllen zu können. Sucht euch etwas Ruhiges und Schönes in der wundervollen französischen Provinz und besucht den Süden, wann immer ihr dazu Lust habt. :wink:

stimmt,
aber hier bei mir ist auch « schönwettergarantie » und die immopreise nur « halbübertrieben » :laughing:
les pays de la loire sind eine interessante alternative zum mittelmeer.
:wink:

Oder der Beaujolais :smiley:
(warum solltet nur ihr werben? :stuck_out_tongue: )

Hallo Bribri und willkommen :coucou:

bonjour bribri,

da ich mir den luxus eines hauses in schönster lage nicht leisten kann, bereise ich sie so oft es geht, und wohne dort, wo es einigermassen günstig ist.

da ich im schwesterforum nicht unterwegs bin, mangels sprachkenntnissen, erzähle doch bitte mehr von dir.

Hallo Bribri,

herzlich willkommen

:smiley: Hallo,
wollte nur nach hinzufügen, dass seit 1968 in Frankreich wohne (ja toll war der Monat Mai) und seit 5 Jahren Rentnerin bin (in Frankreich geht man nun mal mit 60 in Rente, meine Freundinnen in Deutschland mussten bis jetzt arbeiten)
Ich brauche beide Länder zum Leben und ich nehme mir
von jedem Land das Beste, mache so meinen Mix und bin
glücklich) im Grunde fühle ich mich aber weder richtig als Deutsche noch als Französin, ich habe es so geregelt:
in Deutschland bin ich Französin und hier in Frankreich Deutsche
:smiley: :smiley:

Hallo bribri :coucou: und viel Spaß noch

Das nenn ich Weisheit. :smiley: