Guten Morgen

Guten Morgen,

ich bin Cyrielle und wohne schon mein ganzes Leben bei Frankfurt am Main.
Mein Vater ist Deutscher, meine Mutter Französin. Ich bin beides. Im Herzen.
Die Sprache habe ich leider nie fließend gelernt. Meine Mutter hat damals nicht konsequent französisch mit uns gesprochen, leider. Naja, und später, da spielte ich die Bockige und wollte es nicht lernen. Warum auch immer!?!?
Da meine Mutter mittlerweile wieder in Frankreich lebt und ich eine Fernbeziehung über ein Jahr nach Frankreich hatte, hat sich mein Französosch im letzten Jahr doch erheblich verbessert. Auch meine französische Seite in mir ist mehr und mehr zum Vorschein gekommen :smiley: dadurch, dass ich immer öfter dort bin und ich wieder mehr familiäre Bindung aufbaue.
Mittlerweile bin ich so gut wie jeden Monat ein WE dort. Die Urlaube wurden natürlich schon immer bei der Familie verbracht.

Na gut, was erhoffe ich mir hier?
Kontakte mit anderen Franzosen und Frankreichliebhabern. Und eventuell sogar Leute aus der Umgebung mit denen man einen persönlichen Kontakt herstellen kann.
Auf jeden Fall möchte ich mein Französisch noch weiter festigen und verbessern, da ich mit dem Gedanken spiele mich meiner Mutter und meinen Schwestern anzuschließen.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel schwadroniert :unamused:

LG Cyrielle

Herzlich willkommen Cyrielle, schön, dass du hergefunden hast. :coucou: Vielleicht magst du uns noch erzählen, wo du dich genau an den Wochenenden immer aufhälst. :wink: Wir sind nämlich très curieux. gg

salut Cyrielle und viel Spaß noch :coucou:

Bienvenue Cyrielle, viel spaß hier :coucou:

tach auch
et bonjour

und wohin zieht es dich in frankreich?

hallo et bienenue
:coucou:

Im Normalfall nach Grenoble und Lyon. Dort leben Mutter und Schwestern.
Und einmal im Jahr bin ich dann noch in Grau du Roi, da haben wir das Studio.

Vielen Dank für das nette Hallo :smiley:

Hach Le Grau du Roi… :heart::heart: Da war ich gerade erst… seufz Ich könnte schon wieder fahren…