Guten Morgen!

Mein google Alert « Mireille Mathieu » warf mir heute morgen einen Link zu Euch in meinen E-Mail Eingang.
So fand ich die Seite und der nächste Schritt war die Anmeldung hier.

Ich bin frankophil von Kopf bis Fuss und bekennender Mireille Mathieu Fan, was nicht immer leicht war/ist.

Ich wohne in Deutschland, aber wenn ich nicht mindestens einmal im Quartal französische Luft schnuppern kann, bin ich nicht mehr zu ertragen.

Gestern war wieder so ein Tag: die kälteste Nacht des Jahre war vorbei, ich schlufte müde und frierend ins Büro und nichts konnte meine Laune bessern…

Da kam ich auf die Idee, mir einen Flug nach Paris zu buchen und seit dem habe ich meine Vorfreuide und ein Lächeln im Gesicht. Ich habe mir die Flugzeiten auf mein Telefon geklebt und wenn mich etwas nervt, schaue ich darauf und weiss, dass ich mich 1000 km westwärts wohler fühlen werde!

Gestern Abend im Supermarkt sprach der Mann neben mir: « Willst Du Dir Croissants kaufen? »
Meine Antwort: « Die kaufe ich lieber in Paris! »
Darauf er: « Du kannst doch nicht wegen jedem Croissant nach Paris fliegen? »

Ich lachte, aber nicht ganz frei, denn das beschreibt so ungefähr, warum ich hier bin!

Na dann bist du hier genau richtig gelandet. Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :coucou:

eine wunderbare vorstellung ist dir hier gelungen…

tach auch
vom linken niederrhein.

:coucou: Gretchen, sois la bienvenue sur Bonjour Frankreisch !

P.S. Mireille und ich, wir haben am selben Tag Geburtstag :dance:

Hallo Gretchen,

auch von mir ein Willkommen. Auch ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht alle 8 - 12 Wochen nach Frankreich fahre.

LG Gina

hallo und bienvenue,
hier im forum.ich bin einer der seltenen hier der immer « vor ort » lebt.
:wink:

Willkommen! Du wirst dich hier sehr wohlfühlen unter Gleichgesinnten.

Gruß nach Mecklenburg-Vorpommern(?). :coucou:

Grüß Dich, Gretchen!
Herzlich willkommen hier!
:coucou: :coucou: :coucou:

Hallo Gretchen,

« bienvenue » hier bei uns im Forum. Deine Vorstellung kam sehr gut bei uns an.

Damit wir Dich gedanklich besser einordnen können, interessiert uns noch Deine Lieblingsregion in unserem westlichen Nachbarland. Wir sind von den Interessen fast überall in Frankreich zu Hause und wir haben überall unsere Spione sitzen.

Dann hoffe ich auf viele gute Beiträge von Dir und wünsche Dir dabei viel Spaß.

Bonsoir ihr Lieben hier, danke für die freundliche Begrüßung.

Dann mache ich mal weiter:

cristobal - ist also ein kleiner Krebs (oder ein großer?) ich bin Waage - das sagt alles oder nix!

avonlea: Ja, woher weisst du? mich umguck Kennen wir uns? Ja, ich bin im McVoPo groß geworden (HST)

  • sehr groß sogar (184 cm) aber ich bin schon 1980 in die Großstadt geflüchtet.

Napoleon: ich bin am aller, aller, allerliebsten in Paris!
Aber auch in der Normandie sehr oft und gerne und im Süden habe ich mich auch recht wohl gefühlt.

Mal gucken, wie ich das mit den Beiträgen hinkriege, im Moment bin ich noch recht erschlagen von der Themenvielfalt.

Ich bin gerade etwas verwirrt. Stand da nicht gestern eine andere Stadt in deinem Profil? Die, die ich da gelesen habe, liegt nämlich in Meck-Pomm. Oder habe ich mich nur verguckt und statt Berlin einfach was anderes gelesen und einen Irrtums-Zufallstreffer gelandet? :laughing:

Ich habe « Ballin » oder so gelesen…

Genau das! Das liegt in Mecklenburg-Vorpommern.

Ich hatte auch « Ballin » gelesen, aber gleich als « Berlin » gedeutet, wie Minga für München, und nicht als kleines Dorf mitten in der MST-Pampa. :smiley:

unterschreib
:unamused: