Grüsse aus Toulouse

Hallo,

Entschuldigung für meine Deutschfehler…

Ich heisse Emmanuel. Für die Ferien habe ich nach Tunisien geflogen und in « Aldiana » Hotel gewohnen (eine tolle Idee !). In diesem Hotel waren vielen Deutschen, und ich versuchte auf Deutsch sprechen. Leider meine Deutschestunden sind fern (ich habe mein Abitur in 1996 bestanden), und das war sehr frustrierend. Ich möchte wieder mein Deutsch verbessern, deshalb habe ich ein Buch gekauft (Methode 90) und ich möchte gern dieses Forum lesen, und (warum nicht) antworten…

Bis Bald, Emmanuel.


(en français, c’est plus simple pour moi…)
Je m’appelle Emmanuel. Pour les dernières vacances, je suis allé en Tunisie, et j’ai dormi dans l’Hôtel Aldiana (une très bonne idée !). Il y avait beaucoup d’Allemands dans cet hôtel, et j’ai essayé de parler allemand. Hélas, mes cours sont loin (j’ai passé le bac en 1996) et c’était très frustrant. J’aimerai à nouveau améliorer mon allemand, et c’est pourquoi j’ai acheté un livre (Methode 90), et j’aimerai bien lire ce forum et (pourquoi pas) vous répondre…

A bientôt, Emmanuel.

Salut Emmanuel
Willkommen auf BF
Viel Spaß beim Deutsch lernen :wink:

Übrigens : hier noch einmal der Link zur ->Deutschen Welle und dem journal en allemand facile

P.S.: Wenn du Lust hast, stell doch einfach die Stadt Toulouse auf dem Forum vor.
Si tu as envie de présenter la ville de Toulouse en allemand sur le forum , n’hésite pas à faire ça. On te va aider bien sûr

Ciao
Cristobal

Oder dein Département, le Gers. Es gibt auch viel zu sagen… vor allem im Forum « Küche und Kostlichkeiten » ^^

Mislep… du hast einen Irrtum gemacht… Der Departement von Toulouse, ist « Haute-Garonne », und nicht Gers :wink: :wink: :wink: :stuck_out_tongue: (pour une fois que je peux, MOI, te corriger, je n’ai pas pu résister à l’envie !! :laughing: :laughing: )

Willkommen Emmanuel (bienvenue Emmanuel )

mach dir keinen Sorge, dein Deutsch ist besser als meine (Ne te fais pas de soucis, ton allemand est meilleur que le mien ! ) … und hier wirdst du immer eine Persone finden, die dieses Satze « Übung macht den Meister » schreibt (et ici tu trouveras toujours une personne qui te dira « c’est en forgeant que l’on devient forgeron »)…

Dein Deutsch ist verstandlich, et c’est le principal !!

bis bald aus … Bordeaux :wink:

(les doryphores te saluent !! :laughing: )

Ich weiß ganz genau (ein Teil von meiner Familie mütterlicher Seite kommt eben aus le Gers) :wink: Emmanuel schreibt zwar, dass er aus der Nähe von Toulouse kommt, aber unter seinem Bild steht, dass er in le Gers wohnt :slight_smile:
Ein Irrtum wäre doch nicht so schlimm. Beide Départements grenzen nämlich aneinander und folgen sich in der Reihenfolge… 31, 32 ^^ und dann bist du dran, Kissou :wink:

Hallo !

Vielen Dank Für eure Antwort !
Mislep hat recht, ich wohne in der Gers, aber ich habe « in der Nähe von Toulouse » geschrieben, weil Toulouse eine Grosse Stadt ist. Ich wird bald Toulouse, und « die Gascogne » vorstellen. Selbstverständlich !! Achtung, die Speisen sind sehr verschieden als in Deutschland…

Bis Bald, Emmanuel.

Salut Emmanuel:
herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich!
:coucou: :coucou: :coucou:

oooo…Nein… pour une fois !! :laughing:

ja du hast Recht (immer Recht !!! :laughing: )… 33… sind die beste der Welt !! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Bienvenue lmdlgers! Viel Spaß hier.
Ich hatte mal eine Brieffreundin in Albi, auch eine sehr schöne Stadt. :wink:

Aussi de mon part, bienvenue Emmanuel…

Auch an Dich viel Spass im Forum und viele
schöne Bekanntschaften… :wink:

Grüsse aus der Schweiz…

à bientôt
:smiley: Côtier