Grüsse aus Nizza

Bonjour à toutes et à tous :slight_smile:

Ich stelle mich vor, heisse Kristin, bin 48 Jahre alt und wohne seit 29 Jahren in Frankreich.
Habe die ersten 22 Jahre in Paris gelebt, und jetzt lebe ich seit fast 7 Jahren in Nizza.

Ich bin mit einem Franzosen verheiratet und wir haben 2 Kinder, 1 Mädchen (19 Jahre alt) und einen 14 jährigen Sohn, die beiden wachsen 2sprachig auf, wobei der Sohn etwas sprachfaul ist…:wink:

Ich habe mich hier angemeldet, da ich dabei bin, mich selbstständig zu machen (auto entrepreneur) und vielleicht durch dieses Forum nette Kontakte und Ideen finden kann.

Ich freue mich auf regen Austausch.

LG von der Côte d’Azur :slight_smile:

Bienvenue! :youhou:
In Nizza lebt es sich bestimmt nicht schlecht, so wie ich mich von einigen Reisen dorthin erinnere.

Bienvenue :coucou:

Na, da bist Du ja nach 29jahren in Frankreich hoffentlich schon « assimiliert » :laughing: Nizza, welch schöne Stadt.

Merci :slight_smile:

Ja mittlerweile sind wir auch ganz froh, hier zu leben, nur anfangs war es schwierig… der Umzug von Paris hierhin, vor allem für die Kinder :slight_smile:

Und Du ? Kommst du öfter in den Süden ?

Ja, das kannst du laut sagen :slight_smile: aber oft irgenendwie zwischen den Stühlen, bzw zwischen den Ländern :slight_smile:
wobei ich mich mehr nach den frz Gebräuchen orientiere, ist aber wohl normal

In deiner Ecke war ich schon lange nicht mehr. Frankreich ist ja so groß und es gibt so viel zu entdecken. Mein Herz aber gehört trotzdem ganz klar der Sonne des Südens. :fr:

Herzlich willkommen! :youhou: