"Gruß an alle Lernenden!" "Salut à tous les apprenants !"

Bonjour à tous,

Je m’appelle Marc, suis un incorrigible Français de l’étranger, ancien électronien et depuis un an en Rhénanie-Westphalie pour y étudier la philologie dans le but de devenir prof de langues. La montagne de la langue allemande est-elle plus raide à gravir que celle du français ? En tout cas, je voudrais répondre aux questions, même élémentaires, de tous ceux qui ont la peur ou le cran de s’y attaquer, car l’important n’est pas la destination, mais le voyage :slight_smile:

Hallo, Leute,

Ich heiße Marc, bin ein ehemaliger Elektroingenieur und unverbesserlicher Auslandsfranzose, der seit zwei Semestern ein Lehramtsstudium in NRW aufgenommen hat, um Sprachen zu unterrichten. Ist der Berg der deutschen Sprache schräger als derjenige des Französischen zu erklettern? Seien Sie noch am Bergfuß mit unbeantworteten Grundfragen oder schon nah der Gipfel, helfe ich Allen gerne, denn die Reise ist wichtiger als das Ziel!

Marc

Willkommen Marc. Wo in NRW studierst du denn?

Hallo et bienvenue,

:mrgreen: :top: ich bin dein deutsches Gegenstück
allerdings mag ich solche Berge lieber…

:wink:

Hallo Ami Marc,

viel Spaß hier bei uns. Und wie immer wollen wir gerne wissen wieso, weshalb, warum und nicht zu vergessen woher; ja, wir sind neugierig.

:coucou:

Salut Marc,
willkommen bei uns im Forum. Du kommst ja schon mal aus dem gleichen Bundesland. Wir freuen uns natürlich, dass Du Dich als Erstes vorstellst, wir sind immer froh, zu wissen, mit wem wir es neu zu tun haben. Vielleicht könntest Du uns in Deinem zweiten Beitrag noch mehr erzählen… :bulb:

Bienvenue, Marc. :wink: Moi, je suis un incorrigible allemand. :mrgreen:

Es lebe die Unverbesserlichkeit, Woolito :slight_smile:
Danke für Euren warmen Empfang! Jollyjolly scheint ein großer Fan von der Bretagne zu sein und wie Edwin den steilen Bergen schöne Wellen vorzuziehen :slight_smile: