giftige puzzelteppiche??

belgien hat jetzt diese bunten spielteppiche verboten,europa ein verbot ab 2013 :confused:
in frankreich nun,seit dem belgischen vorstoss,viele händler nehmen die teppiche vom markt und erstatten schon gekaufte.
de.euronews.net/2010/12/11/babys … le-matten/
leparisien.fr/societe/tapis- … 188041.php
wer weiss was sonst noch an gift in spielzeug steckt…

Hast du mal an diesem Zeug gerochen? Schon davon wird einem schlecht. Meine Kinder haben gerne alles mit allen Sinnen erfahren, also auch darauf herum gekaut, und deshalb gab es so was hier nicht.

derwesten.de/nachrichten/Bei … 85390.html

Leider ist es oft so, dass die Kinder das bunte Plastikzeug dem pädagogisch wertvolle Holzspielzeug, dass die Eltern lieber kaufen, vorziehen. :laughing:

ja,das kenne ich auch.
das extra aus deutschland importierte holzpuppenhaus habe ich 3 jahre später als"neuwertig" wieder verkauft :open_mouth: :laughing:

:laughing: Hoffentlich zu einem guten Preis.
Wenn ich ins Kinderzimmer gehe, dann fühle ich mich immer wie im Legoland, im Moment ist das vorherrschende Thema Star Wars. :unamused: Von Zeit zu Zeit werden die Legos gegen diverse Playmo-Sachen getauscht um einen Polizeieinsatz zu fahren oder einen Brand zu löschen. :laughing:

Eltern nerven! :smiling_imp:

Kinderspielzeug sieht zwar bunt und harmlos aus, ist es aber leider nicht immer. Giftstoffe in Kinderspielzeug aus China haben bei vielen Eltern zu Verunsicherungen geführt. In der Datenbank RAPEX, dem Schnellwarnsystem für Verbraucherschutz der EU, betrifft fast jeder vierte Rückruf ein Kinderspielzeug. Gründe hierfür sind oft unzulässig hohe Gehalte an Blei, Cadmium und anderen Schwermetallen oder an Phtalaten, die als Weichmacher in Kunststoffspielzeugen verwendet werden. Selbst behandeltes Holz ist nicht mehr einwandfrei.Diverses anderes « Spielzeug » wird vermutlich gerade noch im Grenzbereich liegen,ist aber auch schon bedenklich.Selbst die Wäscheklammern von meiner Oma, mit denen ich als Kind immer gespielt habe, dürfte man sich nicht mehr an die Nase klemmen.Gibt es eigentlich noch irgendetwas auf der Welt, was nicht « verseucht » ist ? Selbst der Pastis hat keine desinfizierende Wirkung mehr :cry: