Gibt es in Frankreich Weihnachtsmärkte?

das zählt nicht,in grenzgebieten vermischt sich die kultur :wink: also ist es logischerweise da besser…
:smiley:

ich hab grad einen bericht entdeckt, die briten haben den „german weihnachtsmarkt“ entdeckt. printen und saufen…
na dann stille nacht.

edit:
das war nur eine zwischenbemerkung. ich will nicht vom thema ablenken. :wink:

Au weiah, die Briten! :astonished: Am besten in Starre verfallen, nicht atmen, « wir sind gar nicht da! », warten, bis sie vorbei sind…

also, wie immer… :smiling_imp:

und es stellt sich mal wieder die frage, warum musste dieser tunnel gebaut werden? und warum lichtet sich der nebel rund um england immer wieder? :laughing:

HS:
wenn man den tunnel sprengen würde,vielleicht treibt die insel endlich ab… :mrgreen: :mrgreen:

es reicht wenn das hauptland südlich des hadrianswall abdriftet.

wie sind denn die strömungsbedingungen?

Puh, also diesen « Weihnachtsbaum » finde ich doch sehr, sehr gewöhnungsbedürftig… WebCam Montpellier - Ville de Montpellier
Ähm, Ihr müsst abends gucken, ich glaube nicht, dass der tagsüber auch blinkt. g Für einen Leuchtturm ist er übrigens zu weit vom meer entfernt. :wink:

hab ich mir grad angesehen.

vielleicht brauchbar als interstelare verbindung…

Da hatte Jemand Mut, ich sage Übermut :cry:

Irgendwo habe ich die « Blinklicher » von Paris im TV gesehen, sah so ähnlich aus. Ich musste dabei an Jean-Michel Jarre denken… :wink:

Typisch mutiges französisches Design mit ein paar Widersprüchen als Fragezeichen :stuck_out_tongue:
Aber wollt ihr in F etwa die selben Weihnachtsbäume und das spießige Weihnachtsmarktambiente sehen wie in D.
Es reicht schon, dass sie die Idee kopieren aus dem Elsass oder von sonstwo. Müssen sie nicht auch noch den ganzen krimskram mitkopieren :unamused:

Nö, aber 'ne Schirmpinie als Weihnachtsbaum stell ich mir sehr romantisch vor. :wink:

Montpellier sieht sich nun mal halt gerne als junge moderne fortschrittliche Stadt. Denkt mal an Antigone, den supermodernen aus einem Guss gebauten Stadtteil. Montpellier ist ja auch einer der wenigen im Süden die nicht zu den Rechten übergelaufen ist

fast so romantisch wie angetrunkene (vom glühwein) die dann weihnachtslieder grölend ( aber immer nur eine strophe) durch die stadt heulen.

hatte ich schon erwähnt, das ich weihnachten nicht mag :smiling_imp: :smiling_imp:

Ja, Montpellier ist auch auf der einen Seite eine junge morderne Stadt und auf der anderen Seite ungeheuer voll mit historischen Schätzen. Das liebe ich an der Stadt so sehr. Sie ist auch so mediteran, wenn du verstehst was ich meine.
Der Baum an der Comédie steht ja auch genau dazwischen. Er ist sicherlich künstlerisch sehr wertvoll, ich kann halt nur dieses „bling-bling“ nicht leiden. Dann würde ich glaub ich lieber keine Deko machen als was, das ständigt blinkt. :unamused:

ich mag dieses elektrische gefunzel auch nicht…
sogar bei den leuten sind wachskerzen am tannenbaum völlig unbekannt :open_mouth:
ich musste die kerzenhalter importieren,kriegt man nirgendwo…

Echte Kerzen haben wir auch nicht am Baum, wäre mir mit den Kindern viel zu gefährlich, aber die Kerzenhalter, die haben wir noch.

Werden bei Euch echt Tannenbäume verkauft, edwin?

Ich war mal Ende November in Tunesien und am 1. Advent hatte das Hotelpersonal einen « Adventskranz » aus Palmenzweigen gemacht. Sah sehr witzig aus aber alle waren gerührt. :smiley:

Die Idee aus dem germanischen Raum - die Umsetzung aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das nennt man multi-kulti-mixture. Wenigsens kommt dabei keiner auf den Gedanken, dass es sich um ein Klischee handelt, wie die deutsche Vorstellung vom Franzosen mit Baskenmütze, Baguette unterm Arm, Geile Louise zwischen den Lippen und Autoschlüssel für einen Super2CV in der rechten während in der Linken ein Glas Rotwein mitswingt :gun: :tomato:

Heimweh :cry: :wink: