geo special paris

gerade gelesen und mal gepostet, also auf die einkaufliste für august:

Das GEO Special « Paris » erscheint am 1. August 2010.

Nicht auszumalen: Paris ohne Eiffelturm! Deshalb wird das Wahrzeichen in diesem Jahr neu gestrichen. Ein GEO-Special-Team war angeseilt dabei.

Zukunftsvisionen: Wie Paris zur Hauptstadt des 21. Jahrhunderts werden soll.

Fünf Sterne mit Sternchen: Die Revolution in den Palasthotels von Paris.

Paris Plages, Marché Raspail, Parc Floral: Wo man im Sommer sein muss.

Die Pariserin von heute: Für was sie lebt, wo sie wohnt, was sie liebt.

Die Unbekannten: Museen, die man kennen sollte.

Der Grand Prix de la Meilleure Baguette: Wer das beste Baguette der Stadt backt.

Test: Triumphbogen, Mona Lisa, Notre-Dame – wo steht man am längsten an? Und: Wie Wartezeiten zu vermeiden sind.

Mein privates Paris: Eine Pariserin führt durch ihre Stadt.

Witzigerweise ist für mich Paris Plage immer Le Touquet. Da waren wir als wir in der Picardie waren und der Ort war so… entsetzlich. Wenn ich jetzt Paris-Plage lese oder höre, zucke ich immer zusammen. :laughing:

dito.

ein dermassen arrogantes pack, was da rumlief. wir waren einmal (einmal zuviel) dort und umfahren seitdem das kaff. möge es einer flutwelle erliegen…

aber vielleicht meinen sie aber im heft die künstlich geschaffenen « strände » an der seine.

Ja, davon gehe ich eigentlich aus…

Nicht nur komisches Volk, auch komische Verkehrsführung, komische Häuser, alles komisch… Aber gut, aus Erfahrung lernt man und nun wissen wir, wo wir nicht mehr hin müssen. :wink:

Souris,
Du hast schon Recht, damit sind die künstlichen Strände an der Seine gemeint, das Ganze sieht natürlich sehr künstlich aus. Aber lieber etwas Künstliches als Nichtstun und darüber dann auch noch meckeren (nicht hier :wink: sondern die Stimmung in D, außer der WM).

Zu Paris: Eins kann man in Paris aber im Juli und August nicht erwarten: Pariser, denn die sind in der Province, das ist überall dort, wo nicht « Paris » auf dem Ortsschild steht. Die Touris haben dann Paris für sich, sind ganz sicher in der Mehrheit.

Ich habe für meinen Blog dankenswerter Weise ein Rezensionsexemplar von GEO zugeschickt bekommen und kann das Heft nur empfehlen. Klar steht da nicht wirklich besonders viel neues für Pariskenner drin, aber das Heft ist wirklich nett gemacht und mit einigen Geschichten fern ab von all dem, weshalb man als allererstes immer nach Paris will.

Und für Parisneulinge ersetzt das Heft vielleicht nicht den Stadtführer, aber es erweitert ihn und macht Lust auf Paris. Das machen die meisten Reiseführer ja eher weniger.

danke raphael, für deinen artikel.
zitat:
Oder wusstet ihr, dass ein deutscher Tourist durchschnittlich 167,80 Euro pro Tag in Paris lässt? Teure Stadt, teure Stadt.

und für wen zahl ich immer mit?
:laughing:

Na, dann wohl für mich. Bin Student, kann so viel nicht ausgeben und habe wohl so im durchschnitt eher 30 Euro pro Tag ausgegeben. Aber ich konnte ja auch bei meiner Freundin übernachten, denn vom oben genannten Betrag gehen 80 Euro laut GEO für die Unterkunft drauf.