Geiselnahme

Eine Geiselnahme in einer französischen Vorschule in Besancon fand heute Mittag ein unblutiges Ende.

spiegel.de/panorama/justiz/0 … 36,00.html

Ich war total entsetzt als ich das vorhin im Radio gehört habe. Hier zu Hause hab ich dann BMF geguckt und gesehen wie die Eltern ihre Kinder wieder in den Arm nehmen konnten. Ich muss da immer mitheulen. :blush:

Das erinnert an einen ähnlichen Vorfall 1993 in einem Vorort von Paris… Der damalige Bürgermeister, ein gewisser Nicolas S. (^^) übernahm eine große Rolle in der Befreiung der Kinder… Hier ein Propaganda-Video

Das hätte echt schlimm ausgehen können.Ich weiß nicht, ob sich die « Durchgeknallten » in den letzten Jahren so vermehren oder ob es durch den damit verbundenen Presserummel einen nur so vor kommt. :frowning:

Le ukoplast, das habe ich mich auch schon öfter gefragt… :confused: