Geheimdienst scheitert mit Wikipedia-Löschgesuch

Was der französische Inlandsgeheimdienst geheim halten wollte, machte er durch seinen ungeschickten Wikipedia-Eingriff also erst richtig bekannt: :mrgreen:
spiegel.de/netzwelt/web/fran … 93100.html

Ich bin ja auch Wikipedia Erfolgsauthor, muss aber dazu sagen, dass ich absichtlich davon absehe strategische Objekte zu beschreiben, oder gar Photos davon zu veröffentlichen.

Sollen die anderen Geheimdienste sich doch eine andere Quelle suchen.

Eine Ausnahme ist mir allerdings passiert: eine Landschaftsaufnahme mit einem ‚(im Bau befindlichen)‘ Kraftwerk im Hintergrund.
Prompt machte ein anderer Admin dazu eine Seite für das entsprechende Kraftwerk auf.

Ist mir auch ein wenig "hicks’ - hochgestossen. Fand ich nicht gut.

Nein, ein Kraftwerk ist zwar nichts hochgeheimes, wir sind auch in keiner Krisensituation. Aber man weiss ja nie, welche Horden so in 10 oder 20 Jahren „über uns herfallen“ wollen.
Besser, die wissen erst gar nicht, wo strategische Ziele liegen könnten. Sollen sie sich doch selbst die Mühe machen, einen Google-Streetview- Wagen kaufen, und ein paar Jahre lang durch’s Land rollen lassen.
Ich übernehem nicht diesen Job für die. Schon gar nicht umsonst, das ist klar.

Bei Wikipedia ist leider aber ein Sammelzentrum von ziemlich verstörrten Geistern geworden :sleep: . Na ja, halt ein Abbild der heutigen, dekanten Gesellschaft.