Gehälter sollen begrent werden

Der neue französische Präsident François Hollande will sein Wahlversprechen umsetzen und die Gehälter von Managern begrenzen. Bis Mitte Juni sollen entsprechende Pläne für Staatskonzerne fertig sein. Ein erster Konzernlenker bekam bereits zu spüren, dass ein neuer Wind weht.
spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-836107.html

Wie der weise Louis Gallois sagt : « on peut quand même vivre avec 600.000 euros ! » :smiley:

Und, wie will er das bewerkstelligen???
99.9% der Firmen, die mehr bezahlen sind keine Firmen in der öffentlichen Hand.

Die fähigsten Köpfe in den Firmen mit überwiegenden staatsanteil (sind sowieso nur noch 3 oder 4) werden abgeworben. Zurück bleiben ein paar « 2.-klassige ». Vermutlich werden die Stellen dann halt mit ein paar Parteikollegen besetzt.

effektiver Nutzen für den Bürger = O
Publicité: ja, das ist das einzige, was es ihm einbringt ! Wird wohl auch der wahre Hintergrund dafür sein.