gaz de schiste

ich denke in d ist es auch so…
in f ist es der run auf gasförderung durch fracking,es gibt auch eine grosse gegenbewegung und wiederstand.
hier eine karte…urlauber aufgepasst

Wenn man die Dauerschaden für die Umwelt bei der Ausbeutung vom Schiefergas in den USA feststellt, darf man mit Recht sehr unruhig sein.
NB; Sarkozy möchte zwei Industriellen, die ihm politisch nahe sind,mit der Ausbeutung der Schiefergasvorkommen beauftragen. :imp:

http://www.dna.fr/fr/infos-generales/nachrichten/info/4948059-Umwelt-Schiefergas-Gegner-lassen-nicht-locker

:astonished: An mir ist das Thema bisher vorbeigegangen. Das D-Wiki äußerst sich auch nur allgemein beschreibend. Hingegen sagt

Eine Ricain-connection also :unamused:

Eine Dokumentation (« Gasland » von Josh Fox) zur Ausbeutung von Schiefergas in den USA (englisch mit französischen Untertiteln), die wirklich beängstigend ist. Leitungswasser (Trinkwasser), das bei einem Funken « explodiert » und einen « Chemiecocktail » bildet, der einen grausen lässt.

youtube.com/watch?v=IOIxesWknk0