Gastgeschenk

Hey!
ich fahre bald nach Frankreich und bin nun am überlegen, was ich den Eltern als Gastgeschenk mitnehmen kann!?
immerhin sprechen beide kein Deutsch…
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge was man so mitnehmen könnte!
LG :slight_smile:

Mhhh… Kennst du die Eltern schon? Wird in deiner Stadt/Region etwas besonderes hergestellt? DAS würde ich dann mitnehmen. Kuchen, Bonbons oder so was. Mit Alkohol wäre ich vorsichtig und auch mit Dekoartikeln, es sei denn du weißt wie sie eingerichtet sind…

was typisches aus deiner region…
kuchen ist immer gut.

Also wenn du MICH besuchen kommst, dann bitte Marzipan, die aus dem Norden :wouaw:

Moin,

etwas selbstgemachtes, kulinarisches kommt immer gut. Du kannst zum Beispiel verschiedene Gemüse in einem dekorativen Glas einlegen und ein bisschen verzieren. Dasselbe geht mit einem guten Olivenöl, versetzt zum Beispiel mit Knoblauch, Kräutern usw. in einer dekorativen Flasche. Du kannst auch Konfitüren oder Ketchup selbst machen, dekorativ verpacken und dann verschenken. Einfach mal ein bisschen im Internet suchen.

Wenn Du handwerklich begabt bist oder gar eine künstlerische Ader hast, so kannst Du auch in diese Richtung gehen.

LG,

Oliver

wohin wohnst du ??

Aus Köln kannst du eine Dekorative Teller mit der Dom kaufen…

Aus Frankfort… Würst natürlich !!

Aus Münschen… Bier oder Masskrug…

Aus Bremen… Kleine Statue mit Stadtmusikanter …

Die Spezialität deinen Länder (du kannst vielleicht erklären, wie man es im Deutschland isst, oder kocht)…

Kein Deutschwein wenn du nach einen « FranzösischesWeinländer » fährst !! Wir machen immer ein Vergleichung zwischen FranzösischWein und Deutschwein… es ist nicht ein gute Idee !

Fährst du bei mir ??? bitte… Fleischsalat für mich ! :wink: :laughing:

Ach Kissou, du bist niedlich. Ich würde ja welchen schicken, aber die Post braucht im Moment sehr lange… Ich habe neulich fast zwei Wochen auf ein Päckchen aus Marseille gewartet…

Souris… ich warte seit meinem Geburtstag (14.04) ein Geschenk aus… Quebec !!!
Ich denke, man hat meinem Ahornsirup (sirop d’Erable ?) getrunken… :tomato: :gun: :catch:

Okay, Quebec… da kommt die Post sicher mit dem Schiff oder? Hiess es zufällig Titanic… :chut: :laughing:

mit dem Schiff denke ich nicht…

zu Fuss ist mein Meinung… :sport:

:lol

Das hört sich alles ja schon sehr gut an, aber da gibt’s nur ein kleines Problem! Und zwar dürfen wir nur einen Koffer mitnehmen und von daher sollte es auch eine angemessene Größe haben, was man auch gut transportieren kann!
Danke schonmal :slight_smile:

Vielleicht ist es ein bißchen su spät fûr Ideen.
Nach meiner eigenen Experienz : Lebkuchen, Duftkerzen, ein Buch über deiner Stadt oder deinem Gegend auf französich (hast du kein Tourismusverband in deiner Stadt ?).

Ich habe da eine andere Erfahrung mit deutschem und französischem Wein. Mein Onkel lebte eine Zeit lang in Frankreich und hat dort auch genussvoll Wein getrunken. In Deutschland trinkt er auch gerne Wein und findet Weine beider Herkunften gut. Okay, er ist kein gebürtiger Franzose, aber ich glaube so schlimm ist das mit den Weinen gar nicht.
Also von meiner Seite aus würde ich einen Wein aus Deutschland mitnehmen. Wenn du nicht weißt, welchen Wein du kaufen sollst, kannst du im werbung gelöscht,moderation vorbeischauen. Das ist der Laden, wo ich immer Wein kaufe.
Beste Grüße Robert