Eigentlich zum Kringeln. 20 Jahre nach Einführung des deutschen « Euro »-Plastikführerscheins führt Frankreich ab diesem Monat den gleichen ein. Es war schon verwunderlich, dass das europäische Land mit den meisten Plastikkarten pro Kopf der Bevölkerung im Portemonnaie immer noch treu zu seinem rosa Lappen stand.
Ich hab noch den rosa Lappen
In Deutschland gibt es noch Leute mit dem rosa Lappen - mit einem fett gedruckten DDR drauf!
ich auch…der ist mitlerweile dreigeteilt
Hhhh, echt schon 20Jahre soll es die Karte geben? grübel '93 gab’s grau für den Roller, '95 Rosalappen für Auto und erst '99 verschaffte mir Y-Reisen(« Wir buchen, Sie fluchen ») die Karte, da ich den LKW-Führerschein dazubekam.
Ich muss mich korrigieren. Seit 1999 gibt es in Deutschland den „Scheckkarten“-führerschein. Aber immerhin schon 14 Jahre.
Das ergaben meine kurzen Recherchen auch, das es die Karte seit 1999 in Deutschland gibt, ob andere EU-Länder schneller waren konnte ich nicht feststellen .
Jedoch konnte ich herausfinden das man im Falle des Verlustes der Fahrerlaubnis gegen Zahlung von 1200,-€ ohne je gesehen worden zu sein eine neue bekommen kann(gut, jetzt nicht ganz legal das ganze, da man theoretisch ja den Führerschein behalten könnte da ja nur das Fahren verboten wird) .
Wobei, wie oft wird man als PKW-Fahrer schon kontrolliert? -Da kann man sich dann auch die 1200,-€ auch sparen
Ist ja ein Ding, ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber ich dachte immer in F gibt es auch das Kartenformat…