Frühjahrstreffen am 29.Mai in Aachen

@Gina: welchen Abflughafen hast Du denn, dann können wir ja mal für Dich schauen :smiley:

(oder werden wir jetzt Größenwahnsinnig?)

Ich würde ja sagen, „ich auch“, aber wir haben an dem Tag schon was anderes vor, also bin ich auch nicht hier. :wink: Viel Spaß dann euch beiden und macht keinen Blödsinn. :chut: :laughing:

ich??!! :astonished:
doch niemals…
quoi que… :mrgreen:

Neeeeeiiiiiin, du doch nicht… :open_mouth: Ich meinte sicherlich Avonlea :wink: :laughing:

Also, ich bin ja im Mai Juni für 7 Wochen in Frankreich und mein Flughafen ist Beziers/Vias/Agde.
Ich muß wirklich nur über einen kleinen Hügel dann bin ich am Flughafen.

Wie wärs wenn Ihr alle in den Süden kommt, da ist da Wetter doch sicher schöner als in Aachen und so ein paar Tage Sonne wäre doch schön.

Moin,

an Agde und Béziers habe ich keine guten Erinnerungen. Erst habe ich in Agde beim rangieren den spanischen Leihwagen rückwärts in einen parkenden Peugeot gesetzt, der danach noch französischer aussah. Und dann habe ich mich auf dem Heimweg nach Narbonne derartig verfranzt, dass ich in der rush hour von Béziers gelandet bin. :mrgreen:

Ich fahre übrigens im September ins Hérault, allerdings in die Cevennen (34190 Ganges).

Ach ja, und natirlich komme ich nach Aix-la-chapelle, wenn mir doch unser Al schon so selbstlos einen Taxidienst anbietet. :mrgreen: :mrgreen:

LG,

Oliver

Also Agde ist so richtig Tourimus. Und Beziers darf man nicht am späten Nachmittag besuchen.

Ich bin immer in einem kleineren Ort (Portiragnes) der keine Bausünden hat und außerhald der Saison auch richtig ruhig ist.

Souris, man kann ja gar nicht lesen, was du da schreibst. Muss das denn so winzig sein?
Ich vergrößere das erstmal…

So:

:astonished:

Avonlea, das war doch extra ganz leise geflüstert… :wink:

Moin,

wir waren Mitte bis Ende Dezember in Narbonne und haben von dort eine Tagestour nach Agde gemacht. Wir haben es ganz ruhig angehen lassen und sind hin über Land gefahren. In Agde war es der ultmativen Nebensaison sehr ruhig und gar nicht überlaufen. Gerade weil Südfrankreich so megatouristisch ist, versuche ich immer, in der Nebensaison hinzufahren. Ich habe nämlich keinen Nerv auf Touri-Nepp. :mrgreen:

Also Beziers ist nachmittags ein Erlebnis. Ich weiss nicht, wie lange wir für die Rückfahrt gebraucht haben, aber es war deutlich länger als hin, obwohl wir mehr oder weniger dieselbe Nationale genommen haben…

LG,

Oliver

Dann aktualisiere ich heute mal die „Teilnehmer- Liste“:
Es werden kommen:

Fee
Floralys
Al
Super5
Napoleon

Wo bleibt eigentlich Köln :question:
[size=150]Köln bitte melden[/size] :coucou:

Bonjour,
falls Ihr den Termin in Aachen ändern solltet: Ich bin am 17. April 2010 in der schönen Kaiserstadt, meiner alten Heimat. Falls jemand zu diesem Zeitpunkt irgendwo auf ein Bier anzutreffen sein sollte, komme ich gerne dazu …
Alaaf Oeche un wenn et versönk!
papillon (w.)

ah, wir haben diskussionsstoff :stuck_out_tongue:

Hallo ihr Lieben, hallo lieber Aachentreff-Initiator Napoleon,

hier meldet sich - einigermaßen außer Atem - « Köln »! :wink:

Ich würde sehr gerne an dem geplanten Nachfolgetreffen in Aachen (am 17. April kann ich leider nicht) teilnehmen, aber es gibt da noch ein Problem.

In der Woche vom 21. bis 29. Mai haben wir eine Gruppe aus Aix (Aix en Provence, nicht Aix la Chapelle!) in Köln zu Gast. Das offizielle Programm endet nach einem großen Gelage à la Asterix zwar irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag, aber ich es kann gut sein, dass am Samstag noch ein Fahrdienst zum Flughafen benötigt wird. Abgesehen davon, dass ich mich anderntags erst mal von den Strapazen der Nacht erholen muß, kann ich mich nicht vor dem Transfer drücken, wenn er erforderlich werden sollte.

Mir wäre daher ein BF-Treffen eine Woche später lieber, aber ich möchte Eure Planung auch nicht über den Haufen werfen

Was machen wir jetzt? :confused:

Ich nehme die Frage mal auf und stelle Sie zu Diskussion:

Wer von Euch kann auch am [size=150]5.Juni [/size]:?:

wäre ebenso möglich bei mir.
also ich könnte demnach an allen drei möglichen terminen erscheinen. dies ist keine drohung. :smiling_imp: :stuck_out_tongue:

Ich könnte auch an allen drei Terminen. An mir soll die Teilnahme von « Köln » also nicht scheitern :wink:
Für Fernanreisende könnte ich dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit bieten. (Geht nur nicht am 29. Mai, weil ich dann selber nicht zu Hause übernachte.) Und für (franz.) empfindliche Lebensmittel könnte ich auch noch Platz im Kühlschrank oder im kühlen Keller anbieten.

Dann will ich das mal bis hier zusammenfassen:

Teilnehmerliste am 29.Mai bzw. am 5.Juni 2010:

Fee…ja…ja
Floralys…ja…offen
Al…ja…ja
Super5 (in Verbindung mit Al) …ja…ja
Tessie…nein…ja
Napoleon…ja…ja

OK so :question: Wir haben ja noch 7 Wochen mind. Zeit.
:arrow_right: Ihr denkt daran, dass der 3.Juni ein Feiertag ist :question: :exclamation: :exclamation:

wen feiern wir da? ich habs nicht so mit diesen tagen. ach so jetzt ja, jetzt fällt es mir wieder ein „frohnleichnam“ :smiling_imp:

Wie wäre es wenn wir regionale Treffen machen.Hamburg,Berlin,Köln,München.