Freundschaftsaufkleber Deutschland Frankreich

Ich habe wohl zum letzten Mal von den Aufklebern bekommen. Wer also noch einen für sein Auto will soll sich mit einer PN bei mir melden.

Gruß Gina

001a.jpg

Die sehen aber sehr nach „sozialistischem Brudervolk“ aus. Hammer und Sichel fehlen noch. :mrgreen:

:open_mouth:

Typisch DDR - sozialistisch ? :open_mouth:

Nein, aber die aus dem SED-Emblem « kopierten » sich schüttelnden Hände im FD-Aufkleber schon, denke ich mal, die sehen schon sehr « typisch DDR - sozialistisch » aus. :open_mouth:

OK ! :wink: Wie schnell Mißverständisse entstehen können ! :mrgreen:

Zum besseren Verständnis:

Vielleicht einfach mal nach oben scrollen. :mrgreen:

War bei mir nicht sichtbar!

die Mauer im Kopf… :unamused:

ich finde den Aufkleber toll. :stuck_out_tongue:

Mir gefällt der Aufkleber auch sehr gut und ich glaube auch nicht, dass viele Menschen dabei an die DDR denken.
Sich die Hände zu reichen gilt ja allgemein als ein Symbol des Friedens, und die wenigsten werden daran denken, dass die DDR das bei einer ihrer Parteien als Logo hatte. Ich habe kein Auto…ansonsten hätte ich mir sicherlich auch so einen Aufkleber besorgt.

Ich fürchte, nicht alle Franzosen werden darauf Deutschland erkennen. Tatsächlich ist es mir vor kurzem eine Anekdote geschehen
Bei mir trage ich immer einen Kettenanhänger, der die Karte Deutschlands vertritt. Im Bus hat jemand mir gefragt, um welches Land aus Afrika es sich handelte, auch wenn die Namen der Landeshauptstädte auf dem Anhänger geschrieben sind… :astonished:

Ach ich denke das geht mit allen Dingen so, die das Gegenüber nicht kennt, ich trage ein Kreuz der Camargue, das auch einem Kreuz, einem Herz und einem Anker gebildet wird, an einer Kette und bin schon gefragt worden was ich mit Schifffahrt zu tun habe. :laughing: Ich denke, die Leute die sich interessieren werden es auch erkennen.

@Souris
:wink:
Deine Anekdote ist zwar sehr sympathisch, aber kannst Du Dir die Reaktionen dieser Person vorstellen, ob Du gewählt hättest, die hinduistische Swastika als Kreuzsymbol zu tragen!!!

In Paris tragen viele Personen aus afrikanischer oder karibischer Herkunft gerne die Karte des Heimatlandes ihrer Familie als Schmuck. Deshalb hat mein Fragesteller diese maschinelle Gedankenverbindung gemacht. Jedoch wäre die Regel des gesunden Menschenverstands so einfach anzuwenden, das heißt, die einfache und höfliche Kernfrage « Was ist das? » zu stellen, statt wegen des Aussehens jemandem eine Frage mit vorgefasster Ideen zu stellen.

Wenn ich eine Swastika wählen würde, käme den meisten Leuten wahrscheinlich nur der Gedanke des hinduistischen Symbols, und wenn Du den Anhänger deines Heimlands trügest, würden sie nicht an einem afrikanischen Ländern denken.

Was Freundschaftsaufkleber Deutschland Frankreich und Aufkleber im Allgemeinen angeht, scheint die Tätigkeit immer erfinderischer zu sein. Eines Tages wird es leichter anhand der Verbreitung des 3-D Drücker, seinen personalisierten Aufkleber selbst zu schaffen.

Na ja die würde ich wohl niemals tragen.

Ich denke vielleicht war es einfach nur nett gemeint und gar nicht mal böse. Natürlich sollte man vorher seinen Verstand einschalten. :wink:

Freue mich über die Aufkleber, habe sie heute bekommen :slight_smile:
Danke!