French

Kann jemand das erklären? Habe ich in der U-Bahn-Station Alexanderplatz in Berlin gesehen.

Ja, da habe ich etwas gefunden: French Nägel Anleitung mit Bilder - French Maniküre selber machen Anleitung

Danke, Napoleon, aber was hat das mit Frankreich (French) zu tun? Soviel wie French Dressing mit einer französischen Salatsoße oder French Fries mit Frankreich? :question:

Ich habe nun auch mal die Googlemaschine angeworfen:
Auszug aus Wiki:
Der Ursprung in Frankreich wird verschieden kolportiert. So soll es bereits im 18. Jahrhundert Mode gewesen sein, [size=150]die Nagelspitzen weiß zu färben[/size], um den dunklen Rand, der durch Alltagsschmutz unter den Nägeln entsteht und als bäurisch galt, zu vermeiden. Andere Quellen sprechen von einer relativ jungen Erfindung der Neuzeit. So sollen Models diese Art von Nageldesign von den Laufstegen in Paris in die Alltagskultur getragen haben.

Meine erworbene Weisheit des Tages: Meine Nägel sind bäurisch und durch regelmäßiges Händewaschen „French Designt“ :mrgreen:

Ich liefere noch den Link dazu: de.wikipedia.org/wiki/French_Manicure

Ich finde dises Design genauso :chut: wie alle anderen… :laughing:

Merci, Uko und Souris für die historischen und sonstigen Recherchen. Ansonsten stimme ich euch beiden voll zu. Diese weiBen Dracula-Fingernägel sehen voll beknackt aus. AuBerdem dürfte es lebensgefährlich sein, in die „Finger“ von solchen Frauen zu geraten., und teuer sehr wahrscheinlich auch, weil die Geld noch für ganz andere Sachen ausgeben. :wink: :merci: :mrgreen:

Wenn die Nägel nicht allzu lang sind, siehts meiner Meinung nach eigentlich schön und gepflegt aus.

Die Berliner Preise auf dem Bild sind übrigens sehr günstig, normal kostet’s doppelt so viel.