Fremdenlegion

Harald Schmidt ist zwar nicht zum « Retter der Fremdenlegion » ernannt worden, aber es bedurfte dieser Hilfe auch gar nicht. Seit fast 200 Jahren kann jeder außer Mördern und Vergewaltigern seine Brücken zum vorhergehenden Leben abbrechen und sich bei der Fremdenlegion verpflichten. Die weltweit im Interesse Frankreichs eingesetzte Söldnertruppe mit dem hehren Motto « Die Legion ist unser Vaterland » ist z.Z. auch in Mali aktiv. Ein interessanter Artikel im österreichischen « Standard » erzählt ein bisschen über Frankreichs kuriosestes « Multikulti-Integrationsprojekt ».

derstandard.at/1363710207178/Ich … it-dem-Tod

youtube.com/watch?v=X6acpVU_KqY

Hab mich immer gefragt , wie die Fremdenlegionäre es schaffen können , gemeinsam mit den Chasseurs Alpins am 14 Juli auf den Champs Elysées zu defilieren.
Legionäre defilieren bekanntlich seeeeeeeeehr langsam und Chasseurs Alpins seeeeeeehr schnell.
Legionenschritt :

Chasseurs Alpins :

Das ist die Ulbricht-Methode: Überholen ohne einzuholen! :mrgreen:

Vielleicht haben die Fremdenlegionäre einfach längere Beine und für « Gebirgsjäger » ist vielleicht vorteilhafter kürzere Beine zu haben. Ergibt ja hinterher dieselbe Geschwindigkeit, jeder der eine großartige, aber kleinere Frau hat wird es kennen, man geht zügig aber im Prinzip entspannt und Madame ist fast am rennen :wink:

Na, vor langen Jahren schon wollte sich Frank Sinatra zur French foreign legion melden , wenn er wieder mal von seiner Braut einen Korb kriegen sollte ! :frowning:

French foreign legion

If you turn me down once more I’ll join the french foreign legion ! :mrgreen:

Bitte hier nicht zu Straftaten aufrufen. Danke.

aus:
Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG)
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 2 G v. 1.6.2012 I 1224

tonton,das ist ein Eigentor.Die 70iger sind schon lange vorbei…


krrrrrrr * Ein Posit auf unsere Tatie Edwine, unsere Torschützenkönigin
:fete:

Salut

Die Legion marschiert niemals mit den Chasseurs Alpins gemeinsam am 14 Juli auf den Champs Elysées.
Praktisch alle Einheiten marschieren zu einer Musik aus der « Konserve », also ab Band. Nur die Legion hat wegen ihres langsamen Marschritts ihr eigenes Musikcorps mit dabei und marschiert deshalb am Ende der Parade. Darum teilt sich ihre Formation nicht wie die andern Einheiten vor der Ehrentribüne.

Gruss legio

Danke für die Info , Legio ! :wink: