französisches seemannsgarn

Die Jungs lassens krachen. Aber wahrscheinlich werd ich nie Kunde bei denen werden können :cry: Dazu fehlt mir allein schon der Segelschein :smiley:
@edwin: Wann machst du eigentlich den ersten Segeltörn mit uns (Flensburger hab ich glatt letztens bei mir im Getränkemarkt entdeckt :smiley: )

in 4 wochen findet in la rochelle der grand pavois statt.
eine bootsaustellung im yachthafen les minimes.
eine der wichtigsten nach dem salon nautique de paris im dezember.
ein grosses spectakel ist voiles de nuit,eine oldtimerparade(abends natürlich)die mit einem grossen feuerwerk vor dem alten hafen endet.
grand-pavois.com/2005/fr/voiles_nuit.htm

:wink:

Vielleicht nimmt uns in der Zwischenzeit (bis edwin bereit ist) ja „unser“ heimischer Alpensegler mal mit :smiley:

alinghi.com/fr/

:astonished: :astonished: :astonished:
alinghi.com/fr/news/features … tent=20289
:wink:

ende diesen monats findet auf dem fluss l’erdre ein jazz-festival statt.in verschiedenen städten bis nach nantes.
zur selben zeit versammeln sich auch traditionelle flusschiffe.dieses jahr mit einem dampfschiffschwerpunkt
rendezvouserdre.com/index.ph … &Itemid=64

:unamused: Also ich weiß nicht… bevor ich mich in die Rakete aus der Schweiz setze würd ich mir von Edwin schon lieber mal das eine oder andere Detail aus dem Segelalltag vorab erklären lassen. By doing selbstverständlich :smiley:

naja,vieleicht nächstes jahr… :unamused:
oder du bringst deine arbeitshose mit,zum sägen,schleifen,hobeln,lackieren,schrauben,leimen,bohren,schneiden,klemmen,malen,hämmern…etc.
:sunglasses:

Darf ich? Darf ich? Darf ich? :jump: Ich liebe solche Arbeiten [size=59]und ich hätte auch noch einen Sportbootführerschein vorzuweisen g[/size]

pourqoui pas??!! :smiley:
ihr wisst ja wo ihr lich findet…
:wink:

Das ist doch mal ein Wort :groove: :prost: :viking: :sport:
Ihr beiden könnt schon mal mit dem Bau des Gästehauses beginnen.

die grossen,schönen,schnellen yachten sind vieleicht ein teil meiner arbeit…
mein eigenes projekt ist etwas bescheidener,ist nur 7m lang,aber immerhin bj 1954,un in mahagoni :sunglasses:
nur mein restliches leben lässt mir nicht genug zeit mich darum zu kümmern wie ich es mir gerne wünsche.
deshalb steht das boot hier immernoch vor’m haus :frowning:
aber wie auch immer,wer mal gucken kommen möchte,ihr kennt die strecke…
:wink:

Also ich nicht… :confused: oder doch?
Kannst Du Dir nicht einen Praktikanten nehmen oder so? :wink:
Mein Papa hatte auch mal so ein schönes altes kleines Boot.

doch,doch :laughing:
ich wollte nur klarstellen,dass hier keine 16m rakete wartet :smiley:

Ich bin nicht so versnobt, dass ich das erwarten würde. :wink:

kein problem :wink:
mit praktikum,das weiss ich noch nicht.ich arbeite als "enterprise individuelle"also ohne angestelle.ich gehe meine ersten wege in der selbständigkeit,so bestimmte details,da hatte ich noch keine zeit mich zu informieren.
aber berwerbungen nehme ich gerne entgegen unter mp
:smiley: :wink:

Ach so. Aber sicher darf man da doch auch mal einen Praktikanten beschäftigen. :wink:

Solltest Du eine Buchhalterin benötigen… :coucou: :wink:

:astonished: :open_mouth: Bewerbungsgespräche :tomato: [size=75](und ich frag mich die ganze Zeit schon warum das hübsche neue Avatar bei der souris :smiley: [/size])

ich warte auch noch auf deinen cv,christo :mrgreen:

:blush: cv :unamused: Haarschopf :unamused: candidatur v :unamused: oder pferdestärke :open_mouth:

allons,allons :smiley:
curriculum vitae :wink:
aber vieleicht machen wir hier mal einen punkt
und setzen die diskussion hier fort
bonjour-frankreich.com/forum … t-691.html
:wink: