französisches seemannsgarn

:top: :wink:

Segel zwar nicht mit, kann aber bequem Zuschauen, zur Not mit Feldstecher von Gegenüber,also Start/Ziel nicht Plymouth.:smiley: :smiley: :smiley:

Und wer große Segelschiffe mag…

toulonvoilesdelegende.fr/

Leider ohne den Dreimaster « La Lune », der sank ja leider schon 1664 vor Toulon. Zu sehen ist Sie jedoch heute abend um 20.15Uhr aber auch auf arte :wink:

Leider ist der Link nicht mehr abrufbar und von Unverheirateten und Verheirateten und Unsterblichkeit steht im Seemannsgarn auch nix.
Danke Uko für den netten Beitrag.

das mit verheiratet oder nicht ist mir auch neu…
hier ist ein französischer wiki-link mit weiterführenden seiten.

fr.wikipedia.org/wiki/Joute_nautique
:wink:

ein kleines Frachtschiff wird vom Sturm auf einen Wellenbrecher gedrückt. Die Manschaft ist wohl auf.
Keine Ladung an Bord.
francetvinfo.fr/meteo/video- … 22699.html

Anglet ist ein Hafen am Atlantik,pays Basque.

neue videos…
nun in drei teile zerbrochen und der nächste sturm kommt heute nacht.

sudouest.fr/2014/02/06/cargo … 6-4018.php

Edwin hat eigentlich diese Worte geschrieben, um die Rubrik einzuleiten.
Sorry :blush: , weil mein Beitrag den legendären Seebären, berühmten Segler(n/innen) oder Skipper(n/innen) nicht betrifft.
Ich möchte nur erwähnen,die französische Marine hat 2011 erstmals eine Flaggoffizierin gezählt. Sie heißt Chantale Desbordes und wurde zum Konteradmiral befördert.

Darüber sind nur Informationen auf französisch verfügbar.

eine interaktive Karte für die " Fête du nautisme " überall in Frankreich am 6 Juli . :wink:

fetedunautisme.com/evenement

Ich habe ja schon hier im Faden darüber geschrieben und ich habe den Bau dieses Schiffes über die Jahre direkt mit verfolgt .

Nun ist sie endlich auf See !!!
hermione.com/accueil
sudouest.fr/2014/09/05/roche … 3-1391.php

youtube.com/watch?v=QoOd1w0NjWI

:clap:

Tolle Bilder, aber kein Video von den Testfahrten, und noch keinen einzigen Schuss aus den Kanonen abgefeuert, von wegen Piratenabwehr und so. :clap: :gun:

:vamp: versenkt

Oups, echt ? Super !!! :clap: :merci:

:merci: edwin :top:

Jetzt gehts los !! :smiley: :dance: :clap:

hermione.com/actualites/2015 … epart.html

rochefort-ocean.com/manifest … and-voyage

:top: Viel Spaß!! :wink:

Kann mich da Souris nur anschließen Edwin; viel Spaß :exclamation:

François Zanella , ein ehemaliger Bergmann aus der Lorraine, wurde bekannt durch sein Projekt Majesty of the seas .
Er baute ein schwimm/fahrfähiges 1/8tel Modell in seinem Garten .Es dauerte 12 Jahre bis das Schiff zu Wasser gelassen wurde und er legete über 10 000 km auf seen und flüssen zurück.
François Zanella ist anfang dieser woche mit 66 Jahren verstorben . :frowning:
republicain-lorrain.fr/editi … du-majesty

Ich liebe solche « verrückten » Schwärmer ! :wink: Schade , dass der Mann zu früh gestorben ist.