Französischer Walzer verzweifelt gesucht!!!

Hallo,

mein Anliegen ist der Hauptgrund, warum ich mich angemeldet habe und ich hoffe, daß jemand hier ist, der mir weiterhelfen kann!
Letztes Jahr in der Bretagne auf einem Fest Noz habe ich diesen Walzer gehört-er wurde gespielt von der Gruppe Tamm Tan, aber leider blieb meine Email an die Gruppe ohne Antwort, so daß ich es nun anders versuchen muß…
Ich habe mich absolut verliebt in dieses Stück, bitte schaut mal rein, vielleicht kennt es ja jemand!
(Ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Link…)

de.tinypic.com/usermedia.php?uo= … h4l5k2TGxc

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Enrica

Ich kenne mich gar nicht aus, frage aber gleich jemanden, der möglicherweise was weiss… :wink:

PS : was suchst du eigentlich? Den Namen des Lieds?

Also unsere bretonische Akkordeon-Expertin Maïwenn (von dortdrüber) meint folgendes:
auf der Video sind nur Akkorden, sie meint aber trotzdem, das identifiziert zu haben;
es ist ein schottischer Walzer, den man in der Bretagne einfach: « schottischer Walzer » nennt :laughing: ;
sie wird den englischen Namen suchen ;
es ist übrigens eines ihrer Lieblingslieder und sie würde es gerne für dich als mp3 aufnehmen oder dir die Partitur schicken, falls du Interesse hast.

im französischem you tube gibt es mehrere valse ecosaises
youtube.com/watch?v=pGqnouO4 … re=related
:wink:

Also, vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Ich suche den Namen des Stückes, um es mir dann hoffentlich irgendwo kaufen zu können-
Sonka, wenn Deine Freundin das als Mp3 finden würde, wäre ich überglücklich!!!
Der valse von YouTube gefällt mir auch sehr gut, ich hatte da auch schon gestöbert, aber es irgedwann aufgegeben, war einfach zu viel…

In der bretonischen Musik gibt es viele Stücke, die keinen eigentlichen Titel haben.Ein Musiker spielt die ersten Noten von einem Stück und die anderen spielen weiter.
Manchmal kann dasselbe Stück auch verschiedene Titel haben.
:wink:

Das leite ich weiter, Enrica :wink:

habe zwar keine ahnung, aber es gefällt mir!

:dance:

Enrica, ich habe die mp3 von Maïwenn bekommen. Schick mir bitte deine E-Mail-Adresse per pn (nicht im Klartext auf dem Forum), es wird einfacher sein. :wink:

Also für alle, denen das Lied so gut gefällt wie mir:
Sonkas Freundin hat es herausgefunden, es heißt « Both Sides of Tweed » und wird gesungen von Mary Black!

Ich freue mich so sehr, vielen liebe Dank an alle!

Liebe Grüße,
Enrica