Französische Produkte, die ihr in Deutschland vermisst

@Ukoplast

Da weiß ich natürlich was du meinst…da war ich auch schon häufig drin, und kam meistens mit einer gut gefüllten Tüte wieder raus :smiley:

@Dresden

In Deutschland gibt es die Maronencreme aber auch, von der Firma Bonne Maman, kriegt man bei uns in jedem Supermarkt, die Caramelcreme von der Firma ist auch sehr gut.
Und Spekuloos kriegst du im Osten zwar nicht…dafür aber die Biscoffcreme von Lotus, und die ist genauso lecker, hat auch diesen tollen Spekulatiusgeschmack :smiley:

Hier gibt es die Spekuloos von Lotus im Rewe. :slight_smile: Also ich meine auch die Kekse.

@Souris

Ich kaufe mir immer beides und mache dann die Creme zwischen zwei Kekse, das schmeckt echt super :smiley:
Bei uns gibt es die Paste auch erst seit ein paar Jahren, vorher musste ich mir die Spekulooscreme immer in Frankreich oder Luxemburg kaufen.

Ich mag die Crème nur auf Crêpes oder ich benutze sie zum backen, deswegen reicht ein Glas hier echt lange. Sollte ich aber zwischendurch noch welche brauchen kann mir der holländische Freund meiner Schwiegermutter welche mitbringen. :smiley:

Zum Backen benutze ich sie auch manchmal, erst kürzlich habe ich damit eine Füllung für Spekulatiusmacarons gemacht, war echt lecker :smiley:
Laut Rezept sollte eigentlich Schokolade geschmolzen und mit Milch und Spekulatius mit dem Mixer vermengt werden, aber ich habe das Repezt etwas umfunktioniert.

Da gibt es meiner Meinung nach sehr viele Produkte