Französische Neuerscheinungen 2016

Sooo auch mal wieder was zur Musik von mir.

Es gibt einiges Neues als erstes eine wundervolle CD von Christophe Maé. « L’attrape-rève », eine sehr emotionale CD, beim ersten Hören hatte ich bei einigen Liedern Tränen in den Augen. « Lampedusa » ist z.B so ein Titel…

Dann ist neu erschienen eine CD von einem jungen Mann aus dem Elsass, genauer gesagt aus Cernay in der Nähe von Mulhouse, Claudio Capéo. Er war Kanidat bei The Voice, kam aber wohl nicht sehr weit. Die erste Single aus seiner CD « Claudio Capéo » mit dem Titel « Un homme debout » wurde, zumindest als wir in F waren, rauf und runter gespielt. Die ganze CD ist nicht schlecht, viel Akkordeon dabei.

M. Pokora, bringt eine CD mit Songs von Claude François raus, ich glaube im Oktober wird sie erscheinen, die erste Single « Cette année là » bringt ihm schon mal Ärger weil man meint er wurde für den Titel von Bruno Mars inspiriert. :unamused: (hört sich nicht sowieso alles gleich an von dem?)

Auch wenn Kanadierin möchte ich Celine Dion mit Ihrem bereits 27. :open_mouth: Studialbum « Encore un soir » nicht unerwähnt lassen, das am 26.08.2016 erschienen ist, den Titelsong kennen wir wohl alle schon aus dem Radio.

Was ich so beim Probehören erfassen konnte, gefällt wohl auch der Rest, also mir zumindest :music:

Etwas verspätet, aber wie heißt es so schön, besser spät als nie: vor ein paar Wochen ist das sechste Album von Superbus namens « Sixtape » erschienen. Mir persönlich gefällt es sehr gut, kann es also nur empfehlen :slight_smile:

Gestern erschien die neue CD von Vincent Niclo « 5.0 » Er hat eine tolle Stimme wie ich finde und in der ersten Singleauskopplung erkennt man deutlich die Schrift von Pascal Obispo :wink: : youtube.com/watch?v=2Djt2pUB5Ug

Tal hat die letzten Tage ihr 3. Album rausgebracht, meinem ersten Eindruck nach deutlich mehr Mainstream als die vorherigen Alben, aber dennoch nicht schlecht :wink:

Oh ja, ich könnte auch noch mal aktualisieren. Matt Pokora hat sein Album « My way » mit Titeln von Claude François rausgebracht, nach zwei Wochen war es schon Platin und im November erscheint endlich wieder ein Album von David Hallyday « Le Temps D’une Vie ».