Französische Neuerscheinungen 2015

Ups, ich habe ja ganz schön geschlunzt… Ich hoffe ihr verzeiht mir, auch wenn ich nicht erkläre warum. :slight_smile:

Heute erscheint/erschien das erste Album von « Mission Control » eine Gruppe mit David Hallyday. Album heißt « Alive » und bisher kann man es nur digital erwerben. Ich mag es, weil ich die Stimme und die Musik von David mag.

Außerdem erscheint heute von Julie Zenatti das Album « Blanc », bisher kenne ich daraus nur den Titel « les amis » und der ist wunderschön…

Ground control to Major Tom. :mrgreen:

Julie Zenatti habe ich heute (ok, gestern) im französischen Fernsehen gesehen, die zeigten einen Bericht über sie. Vermutlich wegen bzw. über die Veröffentlichung der neuen CD. Ich habe das nur so am Rande gesehen.

Am 25. Mai erscheint ein Album von Thomas Dutronc thomasdutronc.fr/

Gestern erschien ein neues Album vom Grégoire « Poésies de notre enfance » das erste Video das er veröffentlicht hat, hat er mit seine Tochter gedreht und ich mag die Musik, den Text auch das Video. :heart: « Les Points Sur Les i »
youtube.com/watch?v=YPCTWcxPTug

Oh, prima :merci: für’s entdecken Souris, wollte schon längst mal geschaut haben, ob der Gregoire nicht mal was neues macht. Leider kann man noch nirgends reinhören(registrierte bei FnacMusicbox mal ausgenommen).

Aber das Video macht Lust :guitare: auf mehr.

Ja, das finde ich auch schade, aber der nächste Urlaub kommt ja bald. :wink:

Bestimmmt, keine französische Neuerscheinung aber der Sänger auch ein David :laughing:

Nicht dessen sicher, dass Alain Chamforts neue Album (Alain Chamfort 2015)hier schon erwähnt worden ist.
ein Song aus dem Album : Deux Poignards Bleus

In einem Monat erscheint bereits das 50. Studioalbum von Johnny Hallyday. Hier schon mal die erste Single: youtube.com/watch?v=WraEKC5UNQc
Seine junge und Frau und die beiden Töchter scheinen ihn fit zu halten. :wink:

Und seine erste ex-Frau, Sylvie Vartan erscheint erstmals auf der Theaterbühne : Ein Theaterstück von Isabelle Mergault, das den Titel „Ne me regardez pas comme ça“ trägt

Es geht um Victoire Carlota (S. Vartan), ein ruinierter früherer Filmstar, die beschließt, ihre Memoiren schreiben zu lassen… Sie glaubt, dass sie Marcel treffen werde.
Victoires Verleger schickt stattdessen Marcelle (I Mergault), eine Autorin eines Bestsellers über Reis-Rezepte
Leider bezweifle ich, dass das Theaterstück weder mit deutscher Übertitelung noch in Deutschland gespielt werde.

Am 6. November erscheint Mylène Farmers zehntes Studioalbum « Interstellaires ». Das Album kann man jetzt schon in allen möglichen Variationen vorbestellen, einen ersten Vorgeschmack bietet « Stolen Car », das Duett mit Sting :slight_smile:

youtube.com/watch?v=HQkkmYIu95I

Schönes Lied - schöne Stimmen - sehr gelungenes musikalisches Paar. :music: …Und Sting :heart: Wie glücklich Mylène Farmer ist!!!..Wäre ich an ihrer Stelle gewesen!!!