Französische Künstler in Sachsen

Hallo an Alle et Bonjour à tout le monde!!!

Ich bin Studentin und werde mich im Rahmen einer Projektarbeit an der Hochschule in Zwickau mit französischen Künstlern in Sachsen befassen, also gibt es welche, was machen sie und sind sie bekannt?
Die Künstler können hierbei ersteinmal aus vielen Bereichen kommen, wie Musik, Kunst, Tanz, Mode, Fotografie und und und…
Im weiteren Verlauf der Arbeit wird sich dan heraustellen ob etwas speziell und mehr vertreten ist als anderes und dann kann es eingeschränkt werden…Das heist momentan bin ich auf Informationssuche nach französischen Künstlern die in Sachsen ansässig sind…

ich würde mich demnach sehr über anchrichten mit einigen Tipps freuen, so was wie wo kann ich noch suchen um nach Künstler in Sachsen zu suchen???

Vielen Dank schon mal…

Hmm, ich les regelmässig über französische Künstler in Berlin. Aber in Sachsen? Mein Tipp deshalb: Frag erst mal dort herum, wos viele gibt, also in der Hauptstadt, die können Dir dann bestimmt sagen, obs auch französische Ableger im Südosten gibt.

Ansonsten gibts ein besonderes Forum nur für französische Expats (auch die Künstler?) in Deutschland. Lohnt sich womöglich, auch dort mal nachzufragen. forum.connexion-francaise.com/