Salut a tous, ich möchte mich auch kurz vorstellen.
In Berlin geboren und über Schwarzwald, Elsass nach Pyrenees-Orientales gezogen…
Schon immer hat mich Frankreichs Sprache, Kultur, Küche, Musik, Geschichte und das Land selbst angezogen. Erst sehr spät habe ich erfahren dass mein Ur-Grossvater Franzose war, aus Charente-Maritime. So hat sich nach vielen Camping- und Motorradurlauben, Flügen Städtetouren und anderem ein Kreis geschlossen und ich interessiere mich für praktisch alles was in Frankreichs Regionen los ist. Was ich selbst schon recherchiert und erlebt habe, schreibe ich in mehreren Online-Reiseführern beim Reiseführer-Netzwerk Max-TD:
Ich bin sehr interessiert, Neues und Unbekanntes über Frankreich zu erfahren, und hoffe auch mal einen netten Text oder Bilder zu bekommen, die ich - natürlich mit Angabe des Urhebers - verwenden kann.
Ansonsten koch ich einfach gern, koste mich durch die jeweilige Küche der Region und fahre jede noch so kleine Strasse lang auf der Suche nach Dingen, die ich bisher übersehen habe…
Merci für die freundliche Aufnahme, ich werde hier versuchen mit Tipps beizutragen oder, falls ok, auch mal nach der Info oder einem Bild fragen bzw. selbst welche zur Verfügung stellen.
Wie kann ich denn einzelne Mitglieder ansprechen?
Übrigens: Ferienwohnung-Netz.de ist zwar die Site wo viele Infos zusammenlaufen, aber der Markus mit ein paar Kollegen der in Erkrath sitzt und das alles managt von der Technik her, ist auch ein ganz symphatischer, der Reisen und Länder einfach mag.
Weil verschiedene DB’s uns alimentieren, brauchen wir nicht Spam reinzudrücken oä. Also entspannt euch und lasst uns über Frankreich reden.
Frage: Warum sollte man beim Baguette nicht die Mitte essen? Weil man es unter dem Arm nach Hause getragen hat…
Hoffentlich ist Dein Wuff nicht einer von denen, die an so vielen Stränden unten in Pyrenees-Orientales (zb. Le Barcares, Canet-Plage, St Cyprien-Plage, Argeles-Plage) einen unglaublichen Dreck macht…?
Mittlerweile verlangen die Kommunen zwar 135 Euronen pro Häufchen und stellen Hunde-WC und gratis Plastiktütchen zur Verfügung, aber im Hochsommer scheinen volle Quartiere oft noch wichtiger als konsequente Kontrollen vor allem morgens wenn dutzende Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern gassi gehn…
Es ist besser geworden, aber wirklich sauber noch lange nicht, leider…
war nicht persönlich um Himels willen lass mich bitte drin hier In Sete gibt noch mehr Schmuddeliges hab ich mir sagen lassen… Nicht alle FKK’s sind da so wirklich seriös - ist aber nur Hören-Sagen.
Da muss ich doch auch eine Lanze brechen für Sète. Und gegen üble Nachrede! In Sète sind höchstens die Neubauten ein Verbrechen, die die kommunistische Mairie hingepflastert hat. Meeresproleten in Ehren, aber das war wirklich ein urbanistischer Fehlgriff. Was würde wohl der arme Georges B. sagen? Auch über Agde kann man nichts N-agdes sagen, über Cap d’Agde hingegen schon
Na Nebenstelle, auch wenn ich jetzt diese Fred hier missbrauche,. Wir waren vor zwei Jahren in Sète und sogar unsere Kinder reden heute noch von dem vielen Hundedreck der da überall auf den Gehwegen lag. Vor lauter aufpassen wo man hintritt konnte man fast gar nichts anderes sehen…
Halt, halt, Missverständnis: Nix gegen Hundedreckprobleme in Sète, das glaube ich auf den ersten öh… Schritt. Ich bezog mich lediglich auf den Schmuddelverdacht jenseits des Hundekots…
da gibt es bestimmte ecken,sehr bekannt auch unter europäern,wo du deinen mann/frau für ein bischen gegen jemanden anderen austauschen,oder sich « groupieren » kann…