frankreichs größte inseln

hallo,
da ich ein französisch referat über frankreichs größte inseln halten muss, habe ich mich im internet umgeschaut, aber bisher noch nichts über die größten inseln frankreichs entdeckt, nur über alle inseln frankreichs.
deswegen wollte ich mal in einem experten-frankreich-forum nachfragen und wissen welche ihr als die größten inseln frankreichs bezeichnet?
freue mich auf antworten!

Spontan antworte ich: Korsika und La Réunion.

Die Île de France! :smiley:
de.wikipedia.org/wiki/%C3%8Ele-de-France

@Avonlea: :laughing:

@cri-zi: fast! :wink:

Die grösste Insel Frankreichs ist - mit Abstand - Neukaledonien, das liegt mitten im Pazifischen Ozean.

Die zweitgrösste Insel Frankreichs ist Korsika, das liegt im Mittelmeer und wird die grösste Insel Frankreichs, wenn man nur die sogenannte « France Métropolitaine » berücksichtigt, also Frankreich ohne alle seine Überseegebiete.

fr.wikipedia.org/wiki/Nouvelle-Cal%C3%A9donie
fr.wikipedia.org/wiki/Corse

Hier eine hübsche Karte mit Grössenvergleich:
fr.wikipedia.org/wiki/Image:Fran … -Lands.png

Mehr hab ich auch nicht gemacht :unamused: