Frankreichs Geheimdienst soll Zugriff auf alle Telefonate ha

Frankreichs Geheimdienst soll Zugriff auf alle Telefonate haben
steht da heute irgendwo im Speigel:
spiegel.de/netzwelt/netzpoli … 60183.html

steht zudem noch darin, unter einem Foto von einer Telefonfirma, mit dem „Orangen“ Firmenlogo.
„Der Zugang ist total, umfassend und außerhalb jeder Kontrolle.“
(Zitat Le Monde)

Ja, wundert das irgend einen hier?
Mich jedenfalls nicht.

In der ganzen „Snowden“ Affaire: wer hat da brav die „Schnute“ gehalten, keinerlei Proteste, oder sonstwas gemacht?
Natürlich die französische Regierung. Ganz ganz still waren sie (frei nach dem Motto: blo*ss keine Aufregung erzeugen)

Warum wohl? Na, ich habe mir jedenfalls gedacht, dass sie es genauso betreiben, vielleicht sogar noch schlimmer.

Also; Bürger,; ihr wisst Bescheid
[size=85] (morgen ist Wahltag !)[/size]

Wenn ich daran denke, was momentan in Ost- Europa passiert lässt mich da relativ kalt.

Und wenn die westeuropäischen Geheimdienste nicht schnüffeln würden, gäbe es noch genug östliche Geheimdienste, die uns überwachen.

Und, aber das ist ein ganz anderes Thema, wenn einer der Geheimdienste den Verbleib der Malaysia-Airline- Maschine klären würde, bekäme er den Schnüffel- Nobelpreis.

…und überhaupt nationale "Geheim"dienste… :laughing: völlig veraltet ! gugl ist dein Freund :vamp: :vamp: :bad:

das ist ja auch deren Ihr job !
Sollen die das doch genauso machen, und die Amis, Osteuropäer und Chinesen beschnüffeln, statt Zeit & Ressourcen mit den eigenen Bürgern zu verbraten !

Aber nein, dazu ist man ja zu sehr Gutmensch, und feindliche Nationen sollte man auch nicht reizen :slight_smile: - also beschnüffelt man einfach … sich selbst !
Und weil’s soviel Spass macht, gibt man die Infos auch noch an die anderen weiter :mrgreen: :crazy:

haha, warum sich den Kopf zerbrechen, wenn man sich auch für dumm verkaufen kann. Nicht wahr, Napoleon?
:dance: :dance: :clap: