Ich würde ja direkt los, aber habe schon letztes Jahr planen müssen und komme erst Ende des Sommers hin…
Es stimmt, es sind bisher " wenige " deutsche Touristen da.
Aber die Franzosen bleiben wohl auch dieses Jahr " im Land " .
Ich war gestern am Strand und es war doch schon recht voll.
Also mir macht das schon etwas Angst dass jetzt die Grenzen offen sind usw.
Auch die Pariser, die bis vor kurzem noch „orange“ waren sind jetzt auf einmal grün (welche ein Wunder ) und kommen en masse zu uns an die Côte.
Es sind schon wieder viele ausländische Fahrzeuge überall, hoffentlich haben wir keine 2ème vague, das wäre die Katstrophe…
bei uns am Strand ist auch wieder viel los
mal sehen wie das alles wird
lg
Wir sind vor einer Woche zurück gekommen. Das Abstandhalten hat am Strand wunderbar geklappt und in den Orten haben wir immer darauf geachtet nicht in den Stoßzeiten zu gehen und größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Es hat mich allerdings ziemlich geärgert dass so wenig auf Distanz geachtet wurde, z. B. in den Supermärkten und in fast allen Restaurants standen genau so viele Tische eng aneinander wie immer, allerdings viel leerer als sonst immer. Wir auch hatten den Eindruck dass im Juli viel weniger los war als sonst. In verschiedenen Orten im Süden gilt auch in den Straßen Maskenpflicht, sehr effektiv in der Straße mit den meisten Eisbuden und sonstigen Imbissen in Le Grau du Roi. , oder es wird mindestens empfohlen wie seit diesem Wochenende in Aigues-Mortes.