Frankreich ohne Menschen

Schönstes Sommerwetter und die Franzosen sitzen drinnen. Die Strände sind gesperrt, das Haus darf nur aus wichtigem Grund verlassen werden, Reisen sind untersagt. Wie sieht ein Land aus, in dem alle drin sin? Dieser Frage ging ein Videokünstler in Frankreichs Südwesten nach und hat die Region um das Bassin d’Arcachon mit einer Drohne gefilmt.
Das Ergebnis lässt einen schon nachdenklich werden. Wir wollen doch immer, dass an unseren Lieblingsorten möglichst wenig Leute sind, und am liebsten schon gar keine Touristen. Und jetzt? Jetzt sind da gar keine Leute und alles wirkt anders, vollkommen verändert.
Ich frage mich, was die Tierwelt gerade über uns denkt. Fragen die sich nicht auch, was mit den Menschen passiert ist, die sonst immer draußen sind?

:arrow_right: Artikel und Video bei Sud Ouest: Confinement sur le bassin d’Arcachon

Allmählich kriegen die Affen in den Zoos einen Lagerkoller, da sie sonst sehr gerne die Menschen hinter Gittern betrachten. :crazy:

Auf jeden Fall werden den Fischen dort zur Zeit keine Austernschalen auf die Köpfe geworfen, die freuen sich bestimmt. Ansonsten ist es doch ein wenig apokalyptisch anzuschauen. Wobei die Supermarktparkplätze leer sind weil Sonntagnachmittag war als die Drohne flog.

Strasbourg vor kurzem: von einer Drohne gefilmt.
https://www.dna.fr/sante/2020/04/08/video-covid-19-la-ville-videe-de-ses-habitants-filmee-par-un-drone

[quote=« michelmau »]
Strasbourg vor kurzem: von einer Drohne gefilmt.
https://www.dna.fr/sante/2020/04/08/video-covid-19-la-ville-videe-de-ses-habitants-filmee-par-un-drone <-irgendwie sagt der link nur Oups…

Tut mir leid ! :frowning:
Hier ein anderes Video :

Es sieht nicht viel anders aus als nach der Evakuierung der Grenzzone 1939. Souvenirs, souvenirs…:mrgreen:

Na, so wie die Bilder aus Srasbourg wie retuschiert wirken, haben die Jungs und Mädels bei den « Neuesten Nachrichten » vielleicht versehentlich den Link entfernt, aber alles gut michelmau.

Kaum zu glauben wie leer Strasbourg wirkt, solange ist der letzte Besuch noch nicht her und da war zwar auch nicht viel los, aber so wie auf den Bildern war es dann doch dich, eins ist jedoch wie neulich, Batorama fährt nicht, aber als ich da war lag es am Hochwasser…

Ein mutiger Riesenhai, hat sich gedacht er schaut mal in Brest im Hafen um:

Wollte wahrscheinlich wissen, warum ist es auf einmal so still im Wasser. :mrgreen: