Frankreich im Rollstuhl

Liebe Mitstreiter,
jetzt habe ich gaaanz lange hier im Forum pausiert. Aber das liegt daran, dass ich gesundheitlich nicht auf der Höhe war und auch (noch) nicht bin. Corona hat mich in den Rollstuhl geworfen und ich muss mein Leben neu organisieren. Zuhause klappt das mittlerweile gut, aber unterwegs ist’s noch schwierig. Da bin ich (zur Zeit noch - hoffe ich zumindest) auf Hilfe angewiesen. Dadurch, dass mein Mann aber Ende 2015 auch verstorben ist, ist’s aber gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der mit mir reist. Aber das ist nicht das Problem, das ich hier im Forum angehen will.
Vielmehr geht es mir darum, dass ich auf der Suche nach rollstuhlgerechten Ferienunterkünften bin. Alles, wo ich bisher war, kommt nämlich aus dem einen oder anderen Grund nicht mehr in Frage. Irgendwie habe ich da noch nicht die richtige Plattform gefunden, wo man Unterkünfte nach ihrer Rolli-Eignung selektieren kann. Was ich bisher so gefunden habe, sind meistens „Riesen“-Häuser (10 / 12 Personen) und die liegen ganz einfach nicht in meinem Budget, und Hotels kommen bei meiner langen Urlaubszeit von mind. 3 oder 4 Wochen auch eher nicht in Frage. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich nicht ans Mittelmeer möchte, sondern an Atlantik oder Ärmelkanal.
Hat da irgend jemand von Euch einen Tipp?

Hallo liebe Tinkerbelle, das tut mir sehr leid. So wirklich werden dir wohl nur diverse Suchmaschinen helfen können… Guck mal hier hab ich mal eine Seite gefunden, die vielleicht interessant ist.
https://www.atlantikblick.com/Frankreich_Regionen/frankreich_atlantikkueste-frankreich-barrierefrei.htm

Hallo Souris, danke! Die Seite bietet zumindest deutlich mehr Vorschläge als die, die ich bisher gefunden habe. Ich werde mich mal damit beschäftigen.

:slightly_smiling_face: Viel Erfolg bei der Suche!

Hallo Tinkerbelle,
hast Du schonmal bei gites de france geschaut, die bieten auch Barrierefreie Unterkünfte.
Die Seite „spricht“ auch deutsch und englisch.