Frankreich fürchtet den Blackout

Besonders die Frostköttel sollten schon mal zu Stricknadeln und Wollresten greifen und sich den Vorrat an dicken Wintersocken zulegen.Vielleicht wäre auch ein Reservoir an Kerzen günstig,bevor es in Frankreich dunkel wird…
Diesen Winter wirds kalt im Nachbarland.Der Deutsche Atomausstieg gefährdet Frankreichs Stromversorgung.
welt.de/print/welt_kompakt/p … ckout.html

Und wenn schon. Dann wird improvisiert, der nächste Frühling kommt bestimmt. :smiley:

die atomlobby verspricht den blackout schon seit mindestens 30 jahren…
wie immer : grosse klappe und nichts dahinter :unamused: :stuck_out_tongue:

Moin,

eher zerlegt es die « qualitativ hochwertige und fachmännische Elektroinstallation » in französischen Häusern. Ich denke da mit Schaudern an unseren Narbonne-Trip im Dezember. Es war stellenweise bitterkalt, das Haus hatte E-Heizung. Wenn aber sowohl die Heizung als auch der Herd unter Dauerfeuer standen, dann haute es regelmässig den FI raus und wir sassen im Dustern. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Warum Atomausstieg wenn es doch sooo Familien freundlich ist :wink:
Oder wollt ihr etwa den kleinen Kindern die Geborgenheit nehmen :smiling_imp:

(Bildquelle Wikimedia)

Es sieht wirklich so aus, als wenn sie ihre Probleme jetzt endlich auf die Ökos schieben können. Im letzten Winter haben sie die Gebiete, die weit von einem AKW entfernt liegen - etwa die Alpes Maritimes - zum Stromparen aufgefordert. Trotz eines noch voll atomisierten Deutschland, das exportiert hat. Jetzt das gleiche Problem, aber endlich kann man einen Schuldigen vermitteln. Deutschland, das die gammligsten Meiler abgeschaltet hat. :unamused:

Aber das Argument der zunehmenden Elektrisierung der Bevölkerung ist auch gut. Weiß doch jeder, dass sich die Franzosen innerhalb von zehn Monaten jeder drei neue Röhrenfernseher, je zwei Waschmaschinen und diverse mittlerweile verbotene Glühbirnen angeschafft haben. :unamused:

Im Übrigen habe ich eine neue Geschäftsidee: Man sollte die Atommüllendlagerung in private Hände geben. Ich hätte gerne so einen Castor. Mindestens 200 Jahre keine Heizkosten mehr! Das würde auch das französische E-Heizung-Problem lösen.

man muss auch wissen,das oft 50% der meiler in f abgeschaltet sind.wartung oder wegen wassermangel in den flüssen…
man sollte solcher angst-uralt-propaganda nicht viel aufmerksamkeit schenken.