Frankreich fliegt erste Luftangriffe gegen IS

Panik ist immer ein schlechter Ratgeber, und anscheinend verfällst du sehr leicht in Panik (erst Cattenom, dann Euro, jetzt IS). Terroranschläge und Morde aus „religösem“ Wahn hat es mit den unterschiedlichsten Hintergründen in den letzten Jahrzehnten immer und überall gegeben, und glücklicherweise ist dabei die Welt nicht gleich untergegangen, so schrecklich das auch für die direkt Betroffenen ausgegangen sein mag.
Religiös verbrämter Fanatismus und Terrorismus haben auch immer ihre Ursprünge, und je besser man sie kennt, umso adäquater kann man auf sie reagieren, nicht nur militärisch oder polizeilich, sondern auch zivil, so wie heute viele Menschen aller Glaubensrichtungen, auch viele Muslime in Frankreich.
Sicher sind Warnungen, im Moment nach Nordafrika oder in den Orient zu fahren, berechtigt, aber ich denke, du kannst morgen genauso gefährdet oder ungefährdet nach Frankreich fahren wie ehedem. Wenn man sein Leben jeder möglichen und theoretischen Gefahr unterordnet, besteht die Gefahr, dass man selbst in einer schleswig-holsteinischen Frühstückspension hinter jedem Kachelofen einen nuklear verseuchten „Dschihadisten“ sieht. So weit sollte man es nicht kommen lassen.

1+ woolito !

Religion ist wie ein Penis :
*es ist schön einen zu haben
*es ist auch in Ordnung stolz darauf zu sein
*aber man sollte nicht damit immer und überall vor allen Mitmenschen damit herumwedeln
*und NIEMALS und NIMMER ihn in den Mund von Kindern stecken
:mrgreen: :smiley:

je weniger Aufmerksamkeit diese Spinner bekommen ( auch von den grossen Medien ) desto besser !

wenn man nun schon aus Angst vor denen sein Leben einschränkt,haben sie ihr Ziel schon erreicht ! :stuck_out_tongue:

Lady Athos hat geschrieben

Ich bin mir nicht dessen so sicher, diese Terrorgruppe hat den Namen von Islamisten verdient. Fundamentalistischen Islamisten fördern zwar ihre Religion, indem sie neue Proselyten zu gewinnen versuchen, aber es geht ganz und gar nicht um Terrorhandlungen. In dem Koran, ist es nirgendwo geschrieben worden, die Unschuldigen zu massakrieren.
Diese Terroristen verschmutzen den Islam mit dem Blut der Unschuldigen, unter denen viele Muslimen gezählt werden… Es sei denn dass, diese mörderischen Psychopathen eine gefährliche mittelalterliche Weltanschauung der Religionen hätten.

Frankreich fliegt zwar Luftangriffe gegen IS, dafür fliegt Air France seit fast zwei Wochen etwas weniger. Martin Vidberg verbindet in Le Monde die aktuelle Tragik etwas sarkastisch. :smiling_imp:

Martin Videbergs Karikatur fasst eigentlich die Lage Frankreichs sehr gut zusammen. Diese Karikatur zeigt offensichtlich die schwäche Frankreichs, dass heißt ein Herr Neinnein, der gegen alle Reformen ist und die Piloten von Air-France, die nur an sich selbst und ihr privilegiertes Statut denken

Was Daech Organisation betrifft, ist die Liste der Gräueltaten zahlreich, insgesamt der Massenmord von Dorfbewohnern, die Entführung, die Vergewaltigung und die Zwangsehe von jungen Mädchen der besetzten Orte, etc… Ernst gesagt, wenn auch der Mord von westlichen Geiseln sehr schrecklich ist, ist es nicht vergleichbar mit allen diesen Gräueltaten. Klar, dass Verbrecher von Daech ganz und gar nicht mit dem Islam zu tun haben.
Was die Luftangriffe angeht, wenn ich nicht mich irre, besteht die Koalition jetzt aus 5 Ländern, nämlich die USA, Frankreich,Vereinigtes Königreich, Belgien und Dänemark.
Ihr Hauptziel ist die Zerstörung der HVA (high value Assets), die von der Terrororganisation kontrolliert werden und als Einkommensquelle benutzt werden

Da läuft es einem doch eiskalt den Rücken runter… :gun: :gun: Und das ist sicher erst der Angang.
focus.de/politik/ausland/ter … 67891.html