Gewinnwarnung für den zweitgrößten Euro-Staat Frankreich…sparen, sparen, sparen…
ich bin nicht der statistik-experte,aber das wachsende soziale elend und die prokopfverschuldung das volkes in f sprechen für sich,von der steigenden arbeitslosigkeit nicht mal zu reden…die warheit liegt wohl mehr in dieser ecke,als wo die banken und konzerne vom staat milliardenhilfe in der "krise"bekommen haben und nun schon wieder milliardenprofite machen…
Bin auch kein Statistik-Experte, aber dem, was edwin hier schreibt, kann ich nur zustimmen.
Ich glaube, dass « Ratingagentur » das Unwort des Jahres werden wird. Es ist unheimlich, dass an der Meinung von solchen Agenturen das Schicksal ganzer Staaten hängt. Neulich in der Zeitung gab es einen guten Kommentar dazu, dessen Grundaussagen war, dass es befremdlich ist, wie so ein paar Leute mit einem Fingerwink sagen können: « Was ihr kleinen Leute im Schweiße eures Angesichts in eurem Land erwirtschaftet, ist nichts mehr wert. Ramsch. »
Ich durchschaue diese Finanzgeschichten nicht mehr und offenbar können es nicht mal die selber erklären, die am Hebel sitzen. Die USA sollen im August zahlungsunfähig sein und hätten dann bis zum Schluss Bestnoten, Frankreich aber, bei denen das nicht mal in Sicht ist (bei allen Missständen), soll eines dieser ominösen A’s aberkannt werden?
(OT: Ist euch das Foto des Artikels aufgefallen? Das ist von der DPA und die haben es bei Google Streetview geklaut. Oben links ist die Steuergrafik zu sehen. Als ob es keine Fotos vom Eiffelturm gibt! Wie billig. Und dann noch ein Copyright-Zeichen dahintersetzen.)
Ist euch schon aufgefallen: Immer wenn Meldungen wie diese kolportiert werden sind die Aktienkurs vorher gerade gestiegen. Im selben Moment beginnen sie drastisch zu fallen um sich später wieder zu erholen bis das nächste Rating kommt. Da verdienen sich ein paar große Fonds gerade die dicke Nase,
OT: Google hat das Wahrzeichen Frankreichs bei schlechtem Wetter aufgenommen. Ich glaub es nicht