Francis Cabrel in Amerika

Salut

Francis Cabrel ist zur Zeit in Amerika auf Tour. Ich höre ihn sehr gerne und hoffe, dass sich doch irgendwann einmal die Möglichkeit ergibt, ein Konzert zu besuchen.
Heute war er in L.A.
theatreraymondkabbaz.com/

Inzwischen haben wir einige seiner Texte übersetzt. Eigentlich gefallen mir alle Lieder, aber « Je l´aime à mourir », « L´encre de tes yeux » und « Depuis toujours » stehen bei mir ganz oben an. Allerdings kenne ich noch längst nicht alles.

hier die Übersetzungen:
razyboard.com/system/forum-e … 56375.html

Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass er in Amerika Erfolg hat! :open_mouth: Weisst du, ob er dort berühmt ist, oder ist es eben eine Tour, um sich dem amerikanischem Publikum vorzustellen?

Hallo Sonka

Nun ja, berühmt sein, ist ja relativ :smiley:. Lieber nicht jeden Tag im TV und auf Tour, dafür gute Musik komponieren und texten! ( und nicht ständig von lebendig gewordenen Trickfilmfiguren, die vorne mit T anfangen und hinten mit H aufhören auf allen Sendern genervt werden - muss doch auch ein bissel Fernsehen und Musik für erwachsene Leute geben :wink: :unamused: )

Cabrel hat in New Orleans unter anderem an einem Musikfestival teilgenommen. Soweit ich informiert bin, hat er schon öfter in Amerika gesungen.

consulfrance-nouvelleorleans … rticle=536

In Deutschland ist er eigentlich auch so gut wie unbekannt. CDs von Sängern aus Frankreich sind leider auch recht selten in den „gutsortierten“ Mediamärkten zu finden. Brel und Moustaki habe ich entdecken können und Edith Piaf in der Ramschkiste für 2 € :frowning:

Gut, dass es Amazon.fr gibt :smiley: , die liefern innerhalb von 48 Stunden nach Deutschland. Und ein bischen anhören kann man sich die meisten Titel auch bevor man sie bestellt.

Klar! :sunglasses:
Aber ich glaube, das der US Musikmarkt besonders schwierig zu erobern ist, deshalb hat es mich sehr von ihm erstaunt!
Aber vielleicht ist er eben eher im Folk Milieu „erfolgreich“, oder?

Cabrel.« Un samedi soir sur la terre ».(mit Worten.)
- YouTube :wink:

Und jetzt geht’s nach Osten.
Ich war nämlich in den letzten Tagen in Tschechien, und habe 2 mal im Radio eine tschechische Übersetzung von Cabrels Je L’aime A Mourir.

Hier

Tschechen haben mir erzählt, dass die Sängerin in Frankreich Guitarre studiert hat, und deshalb ihre Zuneigung für Cabrel :wink: