Frage zu Télépéage

Kann mir bitte jemand von Euch was zur Télépéage erzählen? ganz lieb guck

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekommt man gegen eine Gebühr ein Gerät oder so was geliehen, das man im Auto anbringt. Man fährt an der Pèage durch den entsprechenden Schalter und der Betrag wird dann abgebucht. Dafür zahlt man eine Gebühr, aber nur in dem Monat in dem man es nutzt?

Merci bien!

Richtig, souris.Es gibt viele verschiedene Angebote ,ob Du regelmäßig die gleiche Strecke fährst oder ob Du nur in der Sommerzeit fährst;für Urlauber scheint mir das Angebot „temps libre“, also „Freizeit“ , das günstigste zu sein.

Dazu sollst Du das Formular herunterladen, ausfüllen und mit einer Bescheinigung über Bankverbindung (RIB) und Fotokopie Deines Personalausweises schicken.

Das kannst Du per Post, per Telefon, oder an den Mautstellen tun.Du bekommst dann „un badge“, etwa eine Ansteckplakette , die Du an Deinem Rückspiegel anbringen kannst.

http://www.asf-telepeage.fr/telepeage-particuliers/offres-telepeage.htm

Für mehr Informationen, viertes Angebot (temps libre) anklicken.
:wink:

Ich danke Dir. :merci: Dort und auch auf der Seite der APRR hatte ich bereits gelesen. Ich hatte gehofft hier einen Erfahrungsbericht zu erhalten…

Ich kann leider nichts berichten, bin überzeugter Barzahler.

Die Vorteile von dem Badge betreffen ja wohl hauptsächlich die Reisen bei Nacht…

…und damit man an seinem Geburtstag auf der Autoroute Sud in den Genuss der freien Fahrt kommt…

…oder gibts noch andere ?

Ich auch!!! :laughing: :laughing: :laughing:

Ich weiß eben nicht um die Vorteile, denn wir zahlen ja auch immer bar, darum wollte ich es ja mal erklärt haben.

Einzig an der Péage Villefranche stehen wir immer etwas länger und da kann man man immer prima bei ablästern… :blush: :wink:

Aber ab dem nächsten Jahr müssen wir zur Hauptreisezeit fahren und wenn man dann eben in der Hitze nicht so lange stehen müsste wie Barzahler, fände ich es schon eine Überlegung wert. Es sei denn natürlich es kostet ein Vermögen. :wink:

Hallo Souris,

ich hoffe, hier schlägt mich niemand, aber wenn Du etwas Zeit hast, dann verfolge doch mal diesen Link:

http://forum.frankreich-info.de/viewtopic.php?f=2&t=2696

Danke Napoleon. Das war sehr aufschlußreich. :merci:

:gun:

:lol

Ach ja, warum sollte hier einer Napoleon erschlagen? :astonished: Er würde doch sicherlich eher nach Sankt Helena verbannt werden, oder? duck und weg :laughing: