Kann mir bitte jemand von Euch was zur Télépéage erzählen? ganz lieb guck
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekommt man gegen eine Gebühr ein Gerät oder so was geliehen, das man im Auto anbringt. Man fährt an der Pèage durch den entsprechenden Schalter und der Betrag wird dann abgebucht. Dafür zahlt man eine Gebühr, aber nur in dem Monat in dem man es nutzt?
Richtig, souris.Es gibt viele verschiedene Angebote ,ob Du regelmäßig die gleiche Strecke fährst oder ob Du nur in der Sommerzeit fährst;für Urlauber scheint mir das Angebot „temps libre“, also „Freizeit“ , das günstigste zu sein.
Dazu sollst Du das Formular herunterladen, ausfüllen und mit einer Bescheinigung über Bankverbindung (RIB) und Fotokopie Deines Personalausweises schicken.
Das kannst Du per Post, per Telefon, oder an den Mautstellen tun.Du bekommst dann „un badge“, etwa eine Ansteckplakette , die Du an Deinem Rückspiegel anbringen kannst.
Ich weiß eben nicht um die Vorteile, denn wir zahlen ja auch immer bar, darum wollte ich es ja mal erklärt haben.
Einzig an der Péage Villefranche stehen wir immer etwas länger und da kann man man immer prima bei ablästern…
Aber ab dem nächsten Jahr müssen wir zur Hauptreisezeit fahren und wenn man dann eben in der Hitze nicht so lange stehen müsste wie Barzahler, fände ich es schon eine Überlegung wert. Es sei denn natürlich es kostet ein Vermögen.