Also ich habe « PONS.EU » und « LEO » geladen, finde beide
gut und praktisch… eine tolle Sache ist es schon, dass man sich nicht mit einem Dico in der Handtasche rumschleppen muss… und Du nimmst ja kein Risiko, Apps ist ja gratis
Ja, man muss wohl… Hatte bis jetzt nicht darauf geachtet denn ich bin automatisch wifi oder Internet aber habe jetzt « ohne » getestet und es geht nicht
Ernst und ehrlich gesagt finde ich Leo-App nicht sehr praktisch, weil man unbedingt online sein muss. Was mich angeht, bedeutet der On-Line-Zugang, dass ich entweder in einer Uni-Bibliothek oder zu mir arbeite. In diesem Fall benutze ich direkt das on-line Leo-Wörterbuch, auch wenn ich direkt Zugang zu Internet mit meinem Handy habe, finde ich diese Möglichkeit ganz und gar nicht bequem, weil sie nicht unbegrenzt ist. Deshalb wenn ich mit meinem Tablet-Computer im Transportmittel oder theoretisch off-line mich befinde, finde ich praktischer die Lektüre mit entweder dem deutsch-deutschen oder französisch-französischen intergrieten Wörterbuch des Buches, das ich durch die App K----le dabei zu lesen bin. Dieses System halte ich wirklich für sehr gut, weil es nicht das Vergnügen der Lektüre nicht unterbricht. Tatsächlich kann ich fast gleichzeitig das Buch anhören und lesen und das unbekannte Wort nachschlagen.
Oder benutze ich das deutsch-französisches Pons oder das Slovoed Paragon Wörterbuch, wenn es einfache Pdf-Texte ohne integrietes Wörterbuch betrifft. Diese beiden Wörterbücher sind nicht kostenlos sondern sehr preisgünstig.
Danke dir Valdok, meine Frage war allerdings schon einige Jahre alt. Ich benutze die App nur wenn ich zu faul bin meinen Larousse zu suchen. Das ist dann meistens zu Hause mit Wifi und da stört es mich nicht, wenn sie nur online läuft…