FN-Stadtrat konvertiert zum Islam

Der junge FN-Stadtrat Maxence Buttey (22) aus Noisy-le-Grand bei Paris ist zum Islam konvertiert. Er findet im Programm des FN und im Islam viele Ähnlichkeiten, so zum Beispiel, dass beide die Schwächsten verteidigen. So verurteile der FN die „exorbitanten Zinssätze für die Schulden unseres Landes. Und auch der Islam sei gegen die Praxis des Wuchers.“
Buttey schickte seinem Departements-Parteisekretär Bardella ein Video über die „visionären Aspekte des Islams“, und der war gar nicht begeistert und hat Buttey von seinen Zuständigkeiten suspendiert.
Insgesamt eine Situation, wo man nicht weiß, ob man weinen oder lachen soll. :mrgreen:

leparisien.fr/seine-saint-de … 241379.php (französisch)

Zu Deutsch :" Ich beeile mich, über alles zu lachen, um nicht gezwungen zu sein, darüber zu weinen." :imp:

Immer öfter habe ich den Eindruck, dass die Jungen, die sich im FN engagieren, eigentlich gar keine Ahnung haben, im welchem panier de crabes sie sich befinden… :unamused:

Schrecklich, aber wenn ich an die radikalen Formen von Islam und FN denke, sehe ich offensichtlich den Antisemitismus in gemeinsam :frowning: .
Leider sind frisch gebackene konvertierte Leute, die allmählich Extremisten werden, nicht selten.