Flugzeug AF 447 verschwindet !

Der Flugzeug AF 447 (Air France) Rio de Janeiro bis Paris hat heute mit 228 Persone verschwunden… :frowning:

keine Überlebende … :frowning:

Dépêche AFP : afp.com/afpcom/fr/taglibrary … multimedia

Deutsches Neuigkeiten : (Tagesschau) tagesschau.de/ausland/airfra … ne102.html

Ich habe es schon gesehen an Fernseh!

Ich habe ein Fragen: « Wie können die Flugzeugen helfen sein,wann sie über die Ozean fliegen? »

natürlich,ein grosses unglück… :frowning:
aber das flugzeug bleibt eines der sichersten verkehrsmittel,und der mensch ist eben nicht der herr der elemente :open_mouth:

Das kann man bezweifeln… Bei einem Absturz gibt es kaum Überlebenschancen… Mit anderen Verkehrsmitteln (Rad, Auto, Fuß, Zug usw.) sind sie größer… und die Unfälle kommen nicht unbedingt öfter vor…

das ist falsch,auf 2.5 millionen flüge kommt heute ,ein unfall…
es ist viel gefährlicher ,das auto zu benutzen :wink:

Ein Flugzeugsabsturz = 228 Toten…
Wieviel Autounfälle müssen geschehen, um 228 Toten zu verursachen ? Nicht jeder ist tödlich, im Gegensatz zum Flugzeug…

Meinen Infos nach ist das flugzeug im Vergleich auch am sichersten. Es klingt halt immer sehr dramatisch wenn es gleich derart viele Opfer auf einmal gibt.

Das sicherste Verkehrsmittel der Welt ist die Wuppertaler Schwebebahn :stuck_out_tongue:
Letztes Jahr gab es allerdings auch einen Unfall. Da hat ein LKW-Fahrer wohl die Verbotsschilder nicht gesehen und mit einem Kran den LKW ausgeladen und dabei einen Wagen aufgeschlitzt, weil er genau unter den Schienen stand.

Also ich verstehe nicht, wieso das nicht einleuchtet: Das Flugzeug ist -nach der Wuppertaler Schwebebahn - das zweitsicherste Verkehrsmittel. Das errechnet sich fogendermaßen: man rechnet aus, wieviel km man mit einem bestimmten Verkehrsmittel zurücklegen kann, bis einen nach der Wahrscheinlichkeit ein Unfall ereilt.
Aber es ist schon eindeutig: In Deutschland z. B. haben wir jährlich, wenn ich es recht weiß, 5000 Verkehrstote, und davon entfallen nicht mal 50 - 1% - auf das Fliegen. Vielleicht sucht jemand ein link zur offiziellen Statistik?

Und schon wieder ein Flugzeugsabsturz am Dienstag. Ein Airbus A310 zw Frankreich und den Komoren mit 153 Menschen. Nur ein 12jähriges Mädchen hat überlebt.

Wieder mal eine Schrottmühle, die schon seit zwei Jahren nicht sicher war. Es ist doch eine Affenschande! Dieser Absturz - und wahrscheinlich der vorherige auch - hätte verhindert werden können, wenn man die Sicherheit ernster genommen hätte!Wenn ich da jemanden verloren hätte, ich würde durchdrehen!

Bonjour,

Zwischen 1995 und 2004 kamen weltweit 5612 Menschen ums Leben wegen Luftfahrtumfälle. In Frankreich starben im Jahre 2008 4443 Menschen auf den Strassen. Dazu wurden noch 97 000 verletzt…

Ich glaube, daß es klar ist, daß der Wagen viel gefährlich als der Flugzeug ist.

frag doch lieber mal so:
wieviel tote pro flug in prozent
wieviel tote pro autofahrt in prozent

dann stimmt deine rechnung schon nicht mehr!

Sicherlich nicht, wenn man von « einem » Wagen und « einem » Flugzeug spricht…

Aber ich verstehe nicht, warum Sie nicht annhmen wollen, dass der Luftverkehr sicherer als der Wagensverkehr ist…

Ich arbeite in diesem Bereich, und ich bin davon überzeugt, dass alles für die Sicherheit gemacht wird.

Bitte versuchen sir das zu lesen :
fr.wikipedia.org/wiki/Statistiqu … ts_d’avion
Die dritte Tabelle zeigt, dass es mindestens Zehn mal sicherer ist, mit einem Flugzeug zu reisen, als mit einem Wagen…

Ich würde sehr gern wissen, warun Sie es nicht trauen…

weil, wenn ich bei einem auto die tür aufmache, stehe ich auf festem boden, bei einem flugzeug… :wink:

nein aber spass beiseite.

bei vielen airlines wird sicherheit und kontrolle klein geschrieben. will heissen, das kostet zu viel. es wird schlämpig gearbeitet… wird schon gut gehen.

ich bin mal mit nem LKW auf einen flugplatz gefahren. als ich in der halle ankam, fragte man mich nach den besonderen ausweisen. welche? war meine frage, ich hatte keine erhalten. drei stück hätte ich haben müssen und ebenso viele kontrollen, nichts hat stattgefunden.

wenn das möglich ist, was ist dann sonst noch möglich?

natürlich gibt es auch andere, die gründlich arbeiten.

und zur unfallstatistik:
ein grossteil der unfälle auf unseren strassen passieren durch alkohol oder unerfahrenheit, oder eigene überschätzng. diese drei punkte schliesse ich bei piloten aus, was bleibt? die maschine an sich und ihr « intakter » zustand.

und es gibt ein sprichwort:
glaube keiner statistik, ausser der, die du selber gefälscht hast :smiling_imp:

Es ist richtig. Und es ist unglaublich, dass jeder sein Auto so fahren darf !! Kein Artzbesuch, keine Verpflichtung, sein Niveau zu beweisen…Alles, was Piloten, Fluglotsen, Techniker machen sollen…

Ich kann dir sagen, dass wenn ich zu viel trinke (zB), werde ich sicherlich mein Job verlieren…Aber ich werde noch erlaubt sein, meinen Wagen zu Fahren !!

Was aber kommisch ist, ist, dass 90 % der Unfälle wegen Menschenproblemen (Human factors) passieren…In der Tat ist die Maschine viel mehr betriebsicher als der Pilot…

Über die Statistik bist du auch recht, aber manchmal muss man auch zugeben, dass sie richtig ist.

Bis bald

nun ca.2 jahre nach dem crash,hat die justiz air france und airbus vorgeladen.
es wurden damals 50 personen und ca. 3% trümmer vom flugzeug gefunden.die sogenannten pito-sonden(geschwindigkeitsmesser)sind u.a. als absturzursache verdächtigt.eine neue suchaktion im atlantik wird im märz beginnen um die flugschreiber zu finden.auf einer fläche von 10 000 km2,auf ca. 3000m wasertiefe,in einer landschaft so gross und bergig wie die alpen. :open_mouth: das deutsche geomar institut stellt einen tiefseeroboter zur verfügung.das ganze kostet 7 millionen euro.ich denke die chancen sind relatif gering etwas zu finden…aber man weiss ja nie.
lemonde.fr/societe/article/2 … _3224.html

:open_mouth:
was die franzosen und europäer in monatelanger untersuchung und arbeit nicht geschafft haben…
die rica i ns haben in nur zwei wochen das flugzeug gefunden :unamused:
wer WOLLTE denn nun nichts finden!?? :unamused:
airbus sollte sich schon mal warm anziehen…
blogparfait.net/2011/04/excl … u-vol.html

Wer zum Teufel sind die Ricans?

Wahrscheinlich « les Ricains » = die Amis.