Flamenco-Gitarrist Manitas de Plata gestorben

Spanisch : manitas de plata = silberne Händchen.
http://www.welt.de/Advertorials/cadillac/
Manitas de Plata
Galop de Camargue
Rumba
Manitas De Plata on TV - YouTube ( er war damals 84 Jahre alt.)

Als Gitarrist war Manitas ein großartiges Genie. Vielleicht war er einer der letzten weltberühmten Gitarrenspieler, der wie Django Reinhardt als Autodidakt die Gitarre ohne Kenntnisse des Solfeggios gelernt hatte. Unter den Artisten, die ihm gern haben und gegenüber ihn sehr respektvoll sind , sehr vermutlich zählt man Thomas Dutronc, den sehr bekannten Sohn einer "Vieille Canaille " :wink: :
Lächelnd möchte ich auch hinzufügen,dass das silberne Händchen. auch als Frauenheld ein echtes Genie war :wink: .
Salut à toi, l’artiste!!!

Immerhin 13 anerkannte Kinder. Und obwohl er Millionen verdient hat, hat er es sich immer gut gehen lassen und nicht darunter gelitten, in recht bescheidenen Verhältnissen seine letzten Jahre zu verbringen. :wink:

ladepeche.fr/article/2014/11 … 3-ans.html (französisch)

Beigesetzt wurde er in Montpellier…
purepeople.com/article/obseq … nal,manual