Fils/Fille de ...

In Frankreich ist es gewöhnlich, dass die Söhne bzw Töchter eines Stars auch berühmt werden, jedoch nicht unbedingt im selben Bereich wie Vati bzw Mutti.

Beispiele : Thomas Dutronc (Sänger), Sohn von Jacques Dutronc (Sänger) und Françoise Hardy (Sängerin)
Emma de Caunes (Schauspielerin), Tochter von Antoine de Caunes (Fernsehmoderator), Sohn von Georges de Caunes und Jacqueline Joubert (auch Fernsehstars)
Jennifer Ayache (Sängerin der Band Superbus), Tochter von Chantal Lauby (Schauspielerin)
M(atthieu Chedid, Sänger), Sohn von Louis Chedid (Sänger), Sohn von Andrée Chedid (Dichterin).
Chiara Mastroianni, Tochter von Catherine Deneuve und Marcello Mastroianni. Chiara hat ein Kind mit Benjamin Biolay…
und so weiter und so fort…

Ist es auch so in Deutschland ? Wenn ja, habt ihr Beispiele für mich ? :wink:

Ja, ich glaube, hier gibt es auch so « Kinder », aber mir fallen gerade keine Namen ein. War schon länger nicht mehr beim Friseur… :wink:

Mir fällt als erster Moritz Bleibtreu (Lola rennt) ein, der Sohn der vor kurzem verstorbenen Schauspielerin Monica Bleibtreu.

Winfried Glatzeder - sein Sohn Robert ist ebenfalls Schauspieler
Etzard Haußmann, Schauspieler - Vater von Leander Haußmann, Regisseur

Eva Maria Hagen, Schauspielerin, - Mutter von Nina Hagen - Unikum :laughing: und Oma/Mama von Cosma Shiva Hagen, Schauspielerin

es finden sich sicher noch mehr Beispiele

Götz George, Sohn von Heinrich George und Berta Drews - alles Schauspieler.
Besonders berühmt: die Familie Mann. Thomas Mann, Heinrich Mann, Golo Mann, Erika Mann usw.

Spontan fielen mir die Namen von Moritz Bleitreu und seiner Mutter MonicA Bleitreu ( eine wunderbare Schauspielerin )ein, dann habe ich auch an die Familie Mann gedacht, aber Cri-Zi war schon wieder schneller, schliesslich erinnerten mich die komplizierten Familienverhältnisse der Familie Mann an andere Schaupieler …Klaus Kinski und seine Tochter Nastassja, Romy Schneider, ihre Mutter Magda Schneider, Maximilian Schell und seine Schwester Maria, Maximilian Schell hat übrigens einen sehr schönen Film ( Sagen wir Reportage, obwohl es nicht ganz zutrifft) über seine Schwester Maria sehr einfühlsam gedreht.
Und letzendlich fiel mir ein aktuellerer leider verstorbener Schauspieler wieder ein: Ulrich Mühe und seine Tochter Anna Maria Mühe ( Winterkinder)…

Jean Sarkozy (Scooterfahrer :mrgreen: und Politiker), Sohn von Nicolas Sarkozy (Rolexträger und Politiker)

Serge Dassault (Waffenschmied, Politiker, Chirac-Freund, Medienzar), Sohn von Marcel Dassault (Waffenschmied, Politiker, Chirac-Förderer) fr.wikipedia.org/wiki/Marcel_Dassault

Arnaud Lagardère (Waffenschmied und Medienzar) Sohn von Jean-Luc Lagardère (Waffenschmied, Chirac-Freund und Medienzar) fr.wikipedia.org/wiki/Lagardere

Und Pierre Sarkozy, Rapproduzent ^^

Und Louis Sarkozy (Schüler) :laughing:

:laughing: :laughing: DEN hab ich auf dem Foto jetzt gerade für ein Mädchen gehalten. Schreckliche Frisur!!

Souris, du enttäuschst mich! Ich dachte, wir hätte das vor 40 Jahren erledigt mit dem: « Du siehst aus wie ein Mädchen », und das ist negativ gemeint.
Also fangen wir nochmal an: Gibt es einen vernünftigen Grund, warum Jungen ihre Haare nicht wachsen lassen sollen? Müssen Jungen wie Jungen und Mädchen wie Mädchen aussehen? Fühlst du dich verunsichert, wenn das nicht so ist? Hältst du den militärisch-römischen Kurzhaarschnitt für den einzig möglichen für männliche Wesen?

cri-zi, ich habe nicht das geringste gegen lange Haare, weder bei Männern noch bei Frauen gaber dem Typ steht es einfach nicht. Im Profil sah er in meinen Augen weiblich aus, darum hatte ich ihn für ein Mädchen gehalten.

ich habe auch schon öfters meine haare kurz oder lang getragen…aber dieser kleine gekloonte abklatsch…
ich bin absolut mit souris einverstanden…
:wink:

Und beim Zappen vor dem TV ist mir gestern auch mal jemand aufgefallen:

Uwe Ochsenknecht (Schauspieler) und seine Söhne Jimi Blue und Wilson Gonzalez, beide als Schauspieler und Sänger tätig.

Aus Frankreich fällt mir noch Charlotte Gainsbourg ein, die Tochter von Serge Gainsbourg (hat auch eine berühmte Mama, aber deren Name ist mir just entfallen).

Auch Sophie Wepper, die Tochter von Fritz, schauspielert neuerdings.

Jane Birkin :wink:
Ich glaube, dass Charlottes Schwester auch bekannt ist, die Lou Doillon.

Ah, hatte ich doch richtig getippt. Ich wollte mich nicht blamieren :smiley:

2012, es ist mich
2017 und 2022, es ist Jean
Und in 2029, die Klein werde zu alt sein

2029,der kleine wird alt genug sein…
:wink: :laughing: