Filmfestspiele in Cannes 2013

Seit dem 15. Mai finden in Cannes wieder die Filmfestspiele statt. Am gestrigen Freitag kam es auf der Küstenstraße « Croisette » zu einem bewaffneten Zwischenfall, hier ein Bericht des Senders RTL Luxembourg: RTL - Home
Hier noch ein Link zu der französischen Berichterstattung: VIDEO EXCLUSIVE. L'arrestation du tireur présumé du "Grand Journal" - Nice-Matin

es regnet auch in Cannes :mrgreen: :stuck_out_tongue:

Quatsch, das ist ein Ausschnitt aus dem Wettbewerbsbeitrag und neuen Psychohistoriensozialdrama « Die Schnecke auf dem roten Teppich » von Michael Haneke. :mrgreen: :tomato:

und… schwupps… die Jungs aus der Vorstadt haben für ihre Rolle auch einen Oskar verdient :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

leparisien.fr/faits-divers/c … 811723.php

(hihi, Novotel, wie billiiiiiiiig… mit der Stichsäge…) :starw: :fete: :party: :dance:

Und wo ist eigentlich der falsche Psy…? :smiley:

Ich habe grade den Film La vie d’Adèle gesehen. Ein wunderbarer Film, der die Goldene Palme verdient hat.