Ficelle picarde kommen, welche Überraschung, aus der Picardie und sind eigentlich eine Vorspeise. Empfehle ich als solche aber nur, wenn das Hauptgericht 2 Stunden später serviert wird.
Den Teig für die Crêpes mache ich so, wie ich hier bereits vor einiger Zeit gepostet habe. Wenn der fertig ist lasse ich ihn ruhen und erledige die anderen Sachen.
250 gr. Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden
3 Schalotten in feine Würfel schneiden und in 50 gr. Butter andünsten, die Champignons dazugeben und ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme abgedeckt brutzeln lassen. Mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen (mir fällt die dumme Nuss IMMER rein grrr)
In der Zwischenzeit die Crêpes backen.
Zeit für die Sauce. 30 gr Butter in einem Topf schmelzen lassen, mit 30 gr. Mehl verrühren, 37-38 cl Milch dazugeben und gut rühren, unter Rühren aufkochen lassen. 10 cl Crème fraîche unterrühren und anschließend die Pilze unterrühren. Nochmal abschmecken.
Dann ein wenig Sauce auf einen Crêpe streichen, eine Scheibe gek. Schinken darauf legen, noch etwas Sauce darüber einrollen und in eine gefettete Auflaufform legen.
Ich habe mit der Sauce 6 Crêpes füllen können. Man kann auch mehr Sauce nehmen und weniger Crêpes.
Wenn die Crêpes in der Form sind kommt noch geriebener Emmentalerobendrauf und anschließend für 8-10 Minuten in den Backofen unter den Grill (wer keinen Grill hat, nimmt halt den normalen Ofen. )
Und hier die ganze Wahrheit über die Ficelle picardiensis. In den trüben, dunkelgrünen Gewässern der Picardie lauert diese räuberische Variante des Piranha, um blitzschnell hervorzustoßen, die Beute mit den nadelspitzen Zähnen zu packen, zu zerreißen und dann zu verschlingen.
Dein Vorschlag ehrt, aber „kreative Kollegenkollagen“ entstehen spontan zu Beiträgen in allen Freds. Souris hatte gestern einfach das „Pech“, dass ihre bestimmt leckere, rechte Ficelle gewissen sich tarnenden Lauerfischen ähnelte.
Aber irgendwann kann ja mal ein „Best of“-Fred aufgemacht werden, und in dem können sich ja auch andere Kreative tummeln.
Und du solltest respektieren, dass sich nicht jeder so ausdrückt wie du. Vielleicht könnte der eine oder andere diese oder jene Wortwahl von dir nicht wollen. Am besten, du präsentierst dem Forum einfach mal ein kreatives Ausdrucksorientierungsprogramm, beispielsweise mit einigen dem Zeitgeist entsprechenden Versatzstücken.
Es geht hier doch nicht um die Ausdrucksweise. Es geht hier da drum, dass du dir einen Spass erlaubst dich in threads anderer HS zu produzieren und versuchst sie dadurch « um- od. zu-(ent-)werten »
Das geht vielleicht in den Quatschthreads, aber nicht wo Leute ernsthaft sich Mühe machen und wie etwa hier ein Rezept mit Bild veröffentlichen. Du nimmst einfach ungefragt das Bild und machst draus die woolito-Show.
Schön wie gesagt, dass du so kreativ bist, aber es sei auch dir erlaubt uns deine Kreativität « in regulären Bahnen » sprich in eigenen Threads darzubieten. Andere tuns ja auch.
Es geht sehr wohl um Ausdrucksweise. Und deine Wortwahl nähert sich doch schon stark einer Ausgrenzung, die ich bisher noch nicht in diesem Forum bemerkt habe.
Ich glaub schon du kannst Inhalt und Bedeutung deines obigen Beitrags selbst einschätzen und musst nicht in die Märtyererrolle des ausgegrenzen Forumsmitglieds flüchten.
Souris hat klar gemacht was sie von den Bildern in ihrem Beitrag hält. Der Anstand würde es erlauben das in Zukunft zu respektieren. Was meine zukünfigen Beiträge betrifft, gilt dasselbe. Komm bitte nie auf die Idee ein Bild von mir zu nehmen und durch dein Grafikprogramm zu jagen
Ich finde es geradezu lächerlich, wie Du Dich hier aufspielst als „Beschützer“ anderer ForumsteilnehmerInnen.
Wenn Souris hier in einem absolut öffentlichen Forum Beiträge verfasst, so nimmt sie stillschweigend in Kauf, dass hierzu Kommentare erfolgen. Und dass manche ihr vielleicht nicht passen, das kann und wird immer wieder vorkommen.
Wenn jemand wie sie 3 400 Posts verfasst hat, dann wird sie sich wohl selbst wehren können. Da braucht es meiner Auffassung Deine bierernstgetränkten Posts nicht. Vor allem derartige Drohungen auszusprechen, wie
ist der Gipfel Deines schlechten Benehmens. Und Du maßt Dir an, andere zu kritisieren!
Ich empfinde Cristo nicht als Beschützer.
Ich habe klar gemacht was ich von dem veralbern meines Bildes halte.
Und wenn jemand sagt, dass er nicht will dass seine Bilder von anderen benutzt werden, ist das keine Drohung.
Könnte aber auch sein, dass es darum geht hier aktuellen oder zukünftigen Verfassern von Rezepten - ob französische Küche oder nicht - Mut zu machen ein Rezept einzustellen, ohne dass sie befürchten müssen, dass ihr Thread für andere Zwecke ausgeschlachtet wird.
Wie gesagt: Jedem sei es im Forum erlaubt, ungefragt neue Themenfäden zu eröffnen, wenn er/sie sich mitteilen will. Sei es in Bild oder Text. Man kann auch die Modos fragen einen Thread zu teilen, wenn sich ein neues Thema daraus formt.
Wenn aber vorhandene Themen permanent ins HS gedrängt werden, weil man sehr rücksichtsvoll mit der Funktion „Neues Thema“ umgeht, dann schadet das zumindest dem informativen Teil des Forums. Auch denen aber soll Mut gemacht werden, die Berührungsängste mit der Schaltfläche „Nouveau“ haben
Dein persönlicher Knigge in allen Ehren, aber solange ich bestimmen kann wer mein Bild gebraucht, solange tu ich es. Da magst du anders denken. Allerdings hast du bis dato noch nicht einmal ein ganz persönliches Bild von dir hier veröffentlicht. Insofern warten mir ab, was passiert, wenn dein Kopf mal in eine Kollage überführt wird.