Ich weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist um meinen Beitrag zu schreiben, aber da es nun um eine Plauderei in einer ganzen neuen Rubrik geht, habe ich diese ganz neulich von Avonlea geschaffene Rubrik ausgewählt… Über das „Festival d’Automne de Paris“ möchte ich reden, weil ich zum ersten Mal daran teilnehmen werde.
Was meine Teilnahme angeht, handelt sich lediglich um ein Theaterstück : Die Brüder Karamazov von Fedor Dostoïeski, inszeniert von Frank Castorf.
Es findet im "Friche Industrielle Babcock - La Courneuve vom 7. bis 14. September statt und dauert 6 Stunden mit einer 25 Minuten lang Pause
Diese Aufführung, in der zwei französische Schauspielerinnen - Jeanne Balibar und Sophie Rois spielen - ist auf Deutsch mit französischer Übertitelung…
Ganz toll, eine 6 Stunden lang deutschsprachigen Aufführung dem französischen Publikum anzubieten, nicht war ? Wahrscheinlich sind schon einige Zuschauer eingeschlafen geworden. Jedoch hat das Theaterstück bisher einen gewissen Erfolg bekommen. Überdies finde ich, die Erfahrung ist der Muhe wert.
Für den Ereignis habe ich „at the very last minute“ gebucht. Das heißt gestern Abend. Ich bin so gespannt darauf, dass ich kein Auge zumachen kann. Ich fürchte, dass ich während der Aufführung ein bisschen schläfrig würde. Deshalb schreibe ich Euch so früh